rpmbuild eines Packages ohne Files

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen

Ich möchte ein RPM bauen welches keine Files mitliefert, sondern nur Scripts ausführen soll. Genauergesagt soll es ein reines User-Package werden (Installation: User erstellen, Deinstallation: User entfernen).

Ein Spec File habe ich erstellt mit den gängigen Headern (Name, License etc.) welches im "%pre" den user erstellt und im %preun den User löscht.

Das Package probiere ich nun mit "rpmbuild -bb" zu bauen. Es kommt kein Fehler, aber es wird auch kein RPM erstellt.

Checking for unpackaged file(s): /usr/lib/rpm/check-files %{buildroot}
Executing(%clean): /bin/sh -e /home/user/RPMBUILD/tmp/rpm-tmp.48568
+ umask 022
+ cd /home/user/RPMBUILD/tmp
+ exit 0


Weiss da jemand weiter?

Gruess
Joel
 
Wenn du eine Woche Zeit hast, mir deine Daten zum Bau des RPM schicken kannst, schaue ich mir gerne das in meinem Buildsystem an..
 
Was passiert denn, wenn du die Option
Code:
--nobuild
benutzt?
 

Ähnliche Themen

RPM Paketbau - %pre Probleme

openSuse 10.3 Fritz!Card PCI

Composite oder Svideo Ausgang mit Geforce

nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

Nvidia Treiber installation bricht ab

Zurück
Oben