.rpm

Diskutiere .rpm im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; also ich möchte java installieren und hab mir da eine Datwei heruntergeladen mit der endung: .rpm.bin wie ist damir umzugehen kann mir das jemand...

  1. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich möchte java installieren und hab mir da eine Datwei heruntergeladen mit der endung: .rpm.bin
    wie ist damir umzugehen kann mir das jemand genauer erklären also wie man so eine datei installiert bzw. ausführt???

    Danke im vorraus
     
  2. #2 bitmuncher, 15.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    cd /ordner/wo/die/datei/liegt
    chmod +x dateiname.bin
    ./dateiname.bin

    Und das alles als root. Andererseits frag ich mich woher man so seltsame Dateien bekommt. Sicher, daß du eine vertrauenswürdige Quelle benutzt hast?
     
  3. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja hbas direkt von der Java-seite heruntergeladen
     
  4. #4 bitmuncher, 15.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Wenn es direkt von der Sun-Website kommt, funktioniert die Installation wie oben beschrieben.
     
  5. #5 Bâshgob, 15.05.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Lesen ist essentiell-besonders wenn, wie in diesem Fall die Sache so klar dokumentiert ist.

    http://www.java.com/de/download/help/5000010500.xml#rpm
     
  6. #6 Yogibaer, 15.05.2007
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Bâshgob nur zustimmen. Selbst ich habe es nach dieser Anleitung geschafft. Die muß man nur durchgehen.
    Gruß
    Yogibaer
     
Thema:

.rpm