rpm-Paket bauen --> Oracle + OCI8 + PHP5

Diskutiere rpm-Paket bauen --> Oracle + OCI8 + PHP5 im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich bin seit längerem damit beschäftigt ein rpm-Paket zu bauen , siehe Titel. Hat jemand vielleicht Anleitungen oder Anregungen dafür...

1. fkotte

fkotte Grünschnabel

Hallo,

ich bin seit längerem damit beschäftigt ein rpm-Paket zu bauen , siehe Titel.
    Hat jemand vielleicht Anleitungen oder Anregungen dafür parat???

Das Paket soll unter einem Red-Hat Linux (Scientific Linux) gebaut werden.
    Das rpm soll auf vielen Pool-Rechnern verteilt werden um lästige einzelne Installationen zu umgehen.

Pakte wie: oracle-instantclient-basic
    oracle-instantclient-devel
    php-modules.src.rpm

sind vorhanden.

Das Paket soll letztendlich Oracle + OCI8 und PHP5 installieren.

Liber Grüße Fabian

2. #2 aspire_5652, 06.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2008
    aspire_5652

aspire_5652 Tripel-As

checkinstall:

PHP bauen:
    ./configure {--<Strings>} (OCI-Support)
    make
    anstatt "make install" einfach "checkinstall"

Da haste du dann ein selbsterstelltes RPM mit deinem selbstgebauten PHP und ORACLE-Unterstützung

Thema:

rpm-Paket bauen --> Oracle + OCI8 + PHP5

Die Seite wird geladen...

rpm-Paket bauen --> Oracle + OCI8 + PHP5 - Ähnliche Themen

1. Abbruch bei rpm-Paketinstallation

Abbruch bei rpm-Paketinstallation: Hallo, hab folgendes Problem und weiß nicht ob ichs richtig beschreiben kann. openSuse11 mit KDE3.5 ist die Grundlage. Ich möchte gern...
  2. GNUnet unter SuSE - RPM-Paket unvollständig?

GNUnet unter SuSE - RPM-Paket unvollständig?: Hallo, Neulich bin ich auf GNUnet aufmerksam geworden. Nach der frischen Installation von 10.3 habe ich die "Filesharing"-Quelle hinzugefügt und...
  3. PDF-Tool FLPSED auch als rpm-Paket erhältlich ?

PDF-Tool FLPSED auch als rpm-Paket erhältlich ?: Moin Moin, möchte gern mit dem Tool flpsed unter openSuse 10.2 arbeiten. Gibt es die Software evtl. auch als RPM-Paket ? Für Info, Dank...
  4. VMware RPM-Pakete für OpenSuse ?

VMware RPM-Pakete für OpenSuse ?: Moin, suche VMware für openSuse 10.2 ... wer kann mir sagen, wo ich diese downloaden kann ? :hilfe2: Lizenz ist vorhanden ...
  5. KDE 3.1.4 (RPM-Pakete) für SuSE 8.2 ?

KDE 3.1.4 (RPM-Pakete) für SuSE 8.2 ?: Moin, hat jemand irgendwo RPM-Pakete schon gesehen ? Komisch, denn bis 3.1.3 gab es diese sofort auf den KDE-Servern nach dem Bekanngeben...