routing für gewöhnliche Sterbliche

Hi HL,

ers ma vielen Dank für die Hilfe, die Routing- Geschichte funzt jetzt auch mit script.

Was eben noch nicht läuft, ist die Internet- Connection vom Router während des Bootens, also ohne login und nachträglichem manuellen Einwählen. Das muss doch gehen ?
 
moin

meine *suse-zeit* liegt schon etwas zurück. aber wenn ich mich recht erinnere, kannst du den pppd in der /etc/ppp/pppoe.conf auf demand stellen. das könnte dann folgendermaßen aussehen.

DEMAND=300

die 300 ist hierbei die idletime. danach sollte dein router automatisch online gehen, sobald ne *inet-anfrage* eintrudelt.


Gruß HL
 
selber Moin ;-)

die pppoe.conf existiert auf meinem Rechner nicht. In der "DSL-Einstellung" von Susi- Netzwerk- Basis gibt es eine Demand- Einstellung, die man aktivieren kann. Ob das bei der vielen Bastlerei nun die richtige Methode war, weiss ich nicht.

Auf jeden Fall hat´s jetzt gefunzt, eine Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort braucht´s jetzt nimmer !

Danke also nochmal

Joerg
 
joedue schrieb:
selber Moin ;-)

Auf jeden Fall hat´s jetzt gefunzt, eine Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort braucht´s jetzt nimmer !

Danke also nochmal

Joerg


hauptsache et löppt jetzt ;).


Gruß HL
 

Ähnliche Themen

Browser-Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Probleme mit Subnetz Routing

VNC Icons

Unix-Anfänger und die Softwareinstallation

Zurück
Oben