Routerempfehlung

Meine Erfahrungen:
------------------
1.) D-Link als Neuling und war billig, Oberfläche war grottig, hatte öfters Aussetzer: Note 3
2.) Linksys Wlan Router (mit 2 Antennen wohoo!): lief 1 Tag, danach technisch defekt (laut Support): Note 6
3.) Microsoft/Motorola Wlan Router, sehr günstig, aber nur 22mbps: Note 3
4.) Netgear Wlan Router 54mbps und nur 1 Antenne, dyndns client onboard, alle features, die man braucht, spi firewall, läuft bis jetzt schon seit 200 Tagen ohne Ausfall und Reichweite ist super: Note 2

Netgear hat für den privaten Gebrauch sehr solide Geräte und ich persönlich würde dieses Gerät erneut kaufen.
Andere Geräte tun es auch, aber meistens mit Beta Software oder Beta Hardware (siehe Linksys).
Netgear ist günstig, schaut gut aus und funktioniert einfach, also eigentlich das, was ein Gerät auch machen sollte ;).
 
hehejo schrieb:
Also ich hab ne Fritzbox 7050 und kann absolut nicht klagen.

Definitiv die beste Wahl für nen Soho-Router ... das Ding kann so ziemlich ALLES was nen Router erledigen könnte *g*

Inkl. LCR-Funktion und erweiterbare Features da dort nen Linux-Sys rennt ...
 
Jop, ich hatte sogar mal eine Seite in den Fingern, die dir images für die Fritzbox nach deinen Angaben gemacht hat.

So konnte man problemlos downgraden oder Sonstiges draufbringen.
 
jo aber mit ner m0n0wall braucht der junge für dsl noch ne bridge!
 
bei d-link wär ich inzwischen vorsichtig. mein alter d-link-router war ein reiner kabelrouter und der lief 2 jahre am stück ohne jegliche probleme durch. aufgrund dieser erfahrungen habe ich bekannten zu einem d-link w-lan + 4-port-switsh-gerät geraten (ich meine es ist ein 524 airplus g, kann mich aber irren) - doofe entscheidung: der w-lan bricht bei wpa-psk alle paar tage zusammen, das gerät muss dann richtig aus- und wieder eingeschaltet werden. bei einfacher wep-verschlüsselung ist die verbindung zwar stabiler, ideal aber immer noch nicht. trotz nachrüstung mit einer verlängerten antenne (kostet nochmal 10 € extra) ist die signalqualität schlecht - in einem lehmfachwerk-haus sollte es eigentlich keine probleme geben, hier ist allerdings schon nach 9 metern luftlinie und 2 wänden schluss (das netz wird zwar auch danach noch gefunden, es kann aber keine verbidung mehr aufgebaut werden). zum vergleich: zuhause funkt meine fritz!box über 2 etagen (stahlbetondecke) und 2 rotbrandwände mit 54mbit.

die fritz-geräte sind zwar relativ teuer, momentan für soho-user aber eine recht gute wahl. vielleicht kannst du gleichzeitig den anbieter wechseln und die hardware für lau einstreichen.
 
devilz schrieb:
Alle kosten wohl was, außer du machst nen neuen DSL Vertrag ;)

ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber hier in DE bedeutet "kost aber auch" sowas wie "das hat aber auch seinen Preis".
 
slasher schrieb:
ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber hier in DE bedeutet "kost aber auch" sowas wie "das hat aber auch seinen Preis".

Tja - bei vielen Providern bekommst du Dank des Preisdumpings inzwischen Hardware & Vertrag hinterher geworfen.

z.B. gab es bei afaik 1&1 oder Freenet den Router und Vertrag für 1 Jahr umsonst ... (Laufzeit ist Jahr!) ...

Wer mir dann noch sagt das die damit Geld verdienen ... der soll mir dieses Mischkalkulation mal vorrechnen! ;)
 
Meinereiner hat vor 3 Jahren einen DLink Router angeschafft (707P) und der läuft klaglos seit dem ersten Tag. Ich kann den nur empfehlen.

wesPe56
 
Wer mir dann noch sagt das die damit Geld verdienen ... der soll mir dieses Mischkalkulation mal vorrechnen!
da gibt es nichts vorzurechnen, das ist knallhart berechnet, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die Firmen da zu positiv rechnen ;).
 
slasher schrieb:
da gibt es nichts vorzurechnen, das ist knallhart berechnet, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die Firmen da zu positiv rechnen ;).

Joa klar - aber diese Mischkalkulation kann nicht aufgehen ...
 

Ähnliche Themen

Routing Problematik

Knetworkmanager Stürtz ab

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

DSL Einrichten unter SuSE 10.2: Speedport W 500

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben