Router Traffic remote sehen

Dr_STaHL

Dr_STaHL

Grünschnabel
Hallo.

Ich benutze Mandrake 9.2 als Server und Router. Davor war ein fli4l als Router in Gebrauch. Für diesen gab es das Tool imonc mit dem man z.B. immer den aktuellen Traffic des Routers sehen konnte. So etwas vermisse ich jetzt leider.
Also kennt jemand ein Tool (sollte unter Windows XP laufen) das dieses leisten kann ?
Ich wäre euch sehr verbunden ;)
 
Router-Trafficabfragen werden mittels snmp gemacht. Moeglicherweise hilft dir das beim googeln! Aber WinXP Software Experten findest du hier wohl nicht ;).
 
Was mich jetzt allerdings mal interessieren würde:
Was brauche ich alles auf dem router und was muss darauf laufen, damit die Clients (windows/ linux) den Netzwerkdurchsatz sehen?
Und was muss ich ggf. auf den Clients laufen lassen. Auch interessant wäre es, wenn man wie bei fli4l (imonc) auflegen bzw. abheben könnte.
 
Salute

Einen SNMP Client welcher die Daten vom Router liest. Ist glaubs broadcastet wenn du SNMP auf dem Router aktiviert hast. Ich hatte mal sowas, was mit mrtg (wars glaub.. dieses aus-Zahlen-mach-Graphik-Tool) zusammen eine Statistik erstellte wieviel Durchsatz man hat.
 
Hi.

Da Slurm scheinbar nur für Linux-Clients gedacht ist ( oder irre ich mich da? ) hab ich mal ne intensivere Suche gestartet und bin dabei auf Itraf gestossen. Leider bietet es nicht den Funktionsumfang von imonc und die graphische Darstellung im Tray ist auch nicht das Wahre.
Scheinbar lässt sich Imond (also der Daemon zu Imonc ;)) aber auch unter einem normalen Linux (also kein fli4l) verwenden :
Imond auf Linux . Vielleicht will sich ja mal jemand von euch damit beschäftigen und/oder uns über seine Erfahrungen damit berichten.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Samba 3.6.3 und die Verzeichnisbrechtigungen...

Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

Zurück
Oben