router /// ftp

linus

linus

Jungspund
hallo,

ich habe ein problem mit meinem router.
ich habe in meinem lan einen ftp server aufgesetzt (irgend ein freeware prog. soll auch nichts großes sein). dieser funktioniert im intranet wunderbar. will ich aber über das internet in connecten, da werde ich geblockt. habe bei dem router den 21 auf forwarding eingeschrieben. der pórt selber ist aber sonst nicht belegt, habe es auch schon mit anderen ports zum bsp 8888 ausprobiert.

ich haben den netgear rp114 als router.
ich weiß solchne router sind scheiße, wollte mir auch keinen kaufen, musste aber letztes jahr schnell gehen, zwegs prüfung usw. und ich brauchte einen internet anschluss für mehrere clienten innerhalb einer stunde

danke schon mal im voraus
 
Ich habe ein änliches Problem mit einem fasline router.

Oft ist bei solchen billigen Routern die Firmware fehlerhaft und einige Funktionen sind defekt.

Ob ein Firmware-update gelingt ist dabei auf zweifelhaft.

Entweder man steigt auf einen besseren low price router um z.B. SMC, oder man um und configuriert eine *nix oder Win Maschine als Router. Portforwarding ist allerdings unter Windows nicht so toll gelöst.
 
billig router

nuja billig war er jat net. netgear ist auch eigentlich bessere qualität als smc. smc router in dieser klasse sind auch um einiges billiger, so ca. 30 euro. zwar heißt teurer nicht besser, aber bei netgear ist auch einfach die qaulli besser. mit der firmware gibt es ein prob. es gibt keine mehr. ich hab die letzte drauf, die ist vom april letzten jahres. ich könnt mir zwar die noch mal drauf machen, falls meine jetzige fehlerhaft ist, was ich aber nicht glaube.
 
Tja es ist halt schwer zu sagen "Netgear ist grundsätzlich eigendlich qualitativ besser als SMC"

Fakt:

  • Dein Netgear funktioniert nicht richtig.
  • Mein SMC macht dass was der Netgear machen sollte wirklich.
  • SMC ist zwar billiger, allerdings bekommt man da auch firmware

Übrigens läuft dieser SMC verantwortlich für eine Firma mit static IP, diese Firma kann ohne Internet nicht arbeiten. Wir hatten noch keinen Ausfall. Die gemessende Geschwindigkeit entspricht der gemieteten Leitung.
 
mach netgear net runter X( ich hab den rp614 und ja für den gibts auch firmware updates wie eigendlich für alle andren neueren modelle und mein router macht auch alles das was er soll von ip-forwarding bis zum sperren von einzelnen diensten/ports sowie dyndns client usw.

haste mal die neue firmeware eingespielt : hier

dann mal nachgesehn, obs dhcp eingestellt is, bei mehrerer clients kann es schon mal vorkommen das sich die ip ändert und du bei forwarding dies dann wieder ändern musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
schalte mal neben port 21 auch port 20 frei !

ftp benutzt nebenher noch FTP-data und wer weiss wie dieser ftpd da arbeitet...

is nur ne idee !

mfg
 
danke für die antworten, ich werde dies mal nacher ausporbieren mit dem port 20.

zu der idee weiter oben. ich habe keinen dhcp sever laufen, ich habe eine fester ip verteilung.

danke, gruß linux
 

Ähnliche Themen

Komme von "aussen" nicht auf meinen ftp server.

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

SUSe Block Port

Zurück
Oben