Router Einstellungen

mr.white

mr.white

Foren As
Hallo!

Habe vor ein kleines WLan aufzubauen (1 PC u. 1 Notebook).
Habe schon viele Tools gefunden mit denen ich die PCI Card einstellen kann usw.
Wie kann ich jedoch einstellungen am router vornehmen zB. einen WEP Schlüssel konfigurieren oder den SSID ändern etc.

Bitte um Hilfe

Danke schon mal
 
Je nach Router Modell (was du ja nicht angegeben hast) besitzt dein Router eine Weboberfläche mit der du die Einstellungen vornehmen kannst.
 
Linksys Compact Wireless Router

Ja normal kenn ich das auch mit einer Weboberfläche.
Auf der Linksys Cd befindet sich aber nur eine Setup.exe mit deren Hilfe ich das einstellen kann. Man kann dort aber weder die IP vergeben noch den WEP Schlüssel vergeben usw.

Danke
 
Welche IP hast Du den als Gateway? Denn das ist die IP vom Router. Geh mal in einen Browser und gb da die IP ein, und wart mal auf das Ergebnis
 
Einfach in deinem Webbrowser die IP des Router aufrufen .. dann komt die Weboberfläche.
 
Passwort???

Ich bin Deinem Rat gefolgt jedoch verlangt er von mir ein Passwort!!!

Hab aber nie bewusst eines angelegt.

Vielen Dank
 
Steht meist im Handbuch was das für eins zu anfang ist.
Würde ich auf jeden Fall direkt bei der ersten Benutzung ändern, da die Hersteller meistens so triviale Standardpasswörter wie "private" benutzen.
 

Ähnliche Themen

Mysteriöse Router Reboots

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Welches Linux?

mldonkey auf heimserver (zugriff)

Probleme mit den Installiertem WLAN unter openSUSE 10.2 !!!!

Zurück
Oben