route permanent eintragen

Diskutiere route permanent eintragen im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; :help: Hi guys, nach jedem restart fehlt mir der route eintrag um die Verbindung zum Internet aufbauen zu können. Frage:?( ?( ?( ?( ?( Wie kann...

  1. #1 Igor68, 18.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2006
    Igor68

    Igor68 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :help:

    Hi guys,
    nach jedem restart fehlt mir der route eintrag um die Verbindung zum Internet aufbauen zu können.

    Frage:?( ?( ?( ?( ?(
    Wie kann ich meine route so eintragen das nach einem System Start dies auch vorhanden ist.

    Danke
     
  2. #2 schorsch312, 18.08.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
  3. Igor68

    Igor68 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich weis jetzt das es eine Datei /etc/route gibt um eine perm. route einzutragen.
    Aber leider gibt es diese Datei nicht auf meinem System. Da die Datei ja auch mit start oder stop aufgerufen wird muss sie ja auch eine gewisse Struktur haben.

    Hat jemand so eine Datei auf dem System?
     
  4. #4 supersucker, 18.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Konsole aufmachen, root werden, das

    Code:
    route add default gw 192.168.0.1
    eingeben und fertig.

    Die ip hinten muss natürlich die deines routers sein.
     
Thema:

route permanent eintragen

Die Seite wird geladen...

route permanent eintragen - Ähnliche Themen

  1. Konsole - ROUTE ADD - permanent einstellen ?

    Konsole - ROUTE ADD - permanent einstellen ?: Moin, vorab, ich bin eine Anfänger in Sachen Linux ... Habe versucht unter "konsole" mir eine Route einzutragen ... route add -net [IP-ADRESSE]...
  2. Router auf ipv6 umstellen und LAN weiter ipv4 , geht das ?

    Router auf ipv6 umstellen und LAN weiter ipv4 , geht das ?: Hallo Morgen habe ich Glasfaser, der Anschluß ist ipv6 basiert. Wenn ich jetzt die Fritte (7490) auf ipv6 umstelle, kann ich weiterhin im...
  3. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

    Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  4. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

    Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  5. Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung

    Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung: Linksys und NewMedia-NET haben die Linux-basierte alternative OpenSource-Firmware für WLAN-Router und eingebettete Systeme, »DD-WRT«, auch für die...