root passwort bei ubuntu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoHnNyImChEn

Jungspund
hey leutzz,

ich wollte jetzt mal die fstab editieren und da ist mir aufgefallen, das ich garkeine root rechte habe...hmm, nur irgendwie habe ich bei der installation auch kein root passwort vergeben müssen.....ist da bei der ubuntu distrubition etwas voreingestellt oder so???

danke...
 
Benutze die Forensuche, das Thema wurde hier schon zig Mal behandelt. Ansonsten schau auf http://ubuntuguide.org/. Langsam sollte wirklich mal Schluss sein mit den staendigen Fragen nach dem Root-Passwort bei Ubuntu. *find*
 
"sudo su" + userpasswort ...

Aber theton bringts auf den Punkt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Linux verweigert root-anmeldung

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Creative Soundblaster läuft nicht!

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

ROOT Login

Zurück
Oben