root-Parition deaktiviren?

deaktivieren mit -ie bitte :devil:
 
Vielleicht sind auch deaktiVIREN das, was in bestimmten Impfstoffen enthalten ist? :think:

(never miss a pun)

Greetz,

RM
 
Stimmt ein motor kann beim beschleunigen ca das 1.8 fache des Nennstroms ziehen, allerdings beschleunigt die Platte nicht wirklich lange, deswegen ist nach einem stillstand von mehr als 5 sekunden sicher mehr Strom gespart.

Die Scheiben sind aus silizium, selen bzw germanium (oder legierungen davon).

Kupfer ist im übrigen nicht einmal magnetisierbar.

Wenn du jemals die Lebenszeit eines lagers berechnet hättest wüsstest du, dass zu 99.99999999999999999% der Fällen die Herz'sche Pressung für das sterben des Lagers verantwortlich ist (bei Wälzlagern) (äußere Einflüsse ausgenommen) und der ist das beschleunigen herzlich wurscht.

Bei gleitlagern wird meist nur das Schmiermittel hin, oder es wird zu heiß und dampft aus, beides nix das dafür spricht, dass die Belschleunigung das Gleitlager auch nur irgendwie kratzt.

Und ich werd mich anstandshalber der trollerei entziehen. :brav:
 
Also verstehe des net is a klar es geht nicht b. schrottet man die festplatte.. weils einfach meschaniche teile sind die irgent wann verschleissen solange es keine HDD mit chip ist sondern auf die schönen runden platten angewissen ist !

Des ist einfach fackt wie das sie durch ständigem aus und an irgent wann geist aufgeben (Siehe IBM) damit ist meine erfahrung groß in sache abschalten anschalten = schrott wie mit vielen anderen herstellern nur damit hab ichs am häufigsten erlebt.

Da kann man jahre rum reden aber fackten sind fackten... HDD meschanich = verschleiss = irgent wann schrott ob server oder home Desktop PC.

Und das sollte eig. jeder der mal in der schule war und Logich denken kann verstehen.

So kommentar von mir und auch der einzigste dazu ^^ wenn ich des ganze zeuch da lese wo auch viel misst drine steht... :) @marcellus


MfG Factory
 
Ja die Platte verschleißt sicher mehr, wenn sie steht und sich nicht dreht.

Und sei so gut und klär mich auf was den mist war von dem was ich geschrieben hab

und plz ohne dialekt, ich tu mir schwer das zu lesen
 
Ja die Platte verschleißt sicher mehr, wenn sie steht und sich nicht dreht.

Theoretisch könnten die mit der Zeit herabfallenden Staubflocken doch irgendwie eine Unwucht erzeugen, die... ach nee, ich lass es mal lieber. Hardware ist nicht mein Gebiet (und ich kann es zugeben!).

Factory, beim nächsten mal vielleicht erst posten und dann den Kasten Bier auf ex leeren, hm?
 
Theoretisch könnten die mit der Zeit herabfallenden Staubflocken doch irgendwie eine Unwucht erzeugen, die... ach nee, ich lass es mal lieber. Hardware ist nicht mein Gebiet (und ich kann es zugeben!).

Factory, beim nächsten mal vielleicht erst posten und dann den Kasten Bier auf ex leeren, hm?

^^ nee hab kein kasten bier gesoffen schön wärs wenn XD sry für die schreibe aber ^^ das ist wenn man mit zu viel schwaben und so schreibt ^^


und zu marcellus meine denn scheiss mit aus an der 'HDD würde es am besten sein wegen stromsparen ect. und dann ? was ist mit dem metal was wirklich brüchig wird durch dem auseinander gehen und zusammen ziehen kalt und war ? da die aussagen von dir höre ich von möchte gern profis sry soll keine beleidigung dir gegen über sein aber naja ist halt ne feststellung :) weil wer logisch denken kann weiss das HDDs dadruch sehr sehr schnell schrott sind und dafür muss man kein technicker sein nur denken können.

so nun bin ich auch wieder weg hab nicht so viel zeit wie du hier rum zu schreiben :D hab auch wichtigeres zu zun hehe...


MfG Factory
 
Ok sprödwerdung von Mechanisch belasteten Teilen in einer Festplatte, sehen wir mal, aah mein Maschinenbauhandbuch fragt sich wo auf dieser Tabelle sich denn die Festplatte befindet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:EKD2.png

Es kann natürlich auch sein, dass das alu spröde wird, oder nein alu ist ein homogenes metall, das wir nicht einmal mit irgendwas legiert und es baut immer homogene Kristalle auf, weils ein homogenes Material ist.

Und dem Silizium tun Temperaturschwankungen zwar schon was, aber wenn sich das ganze unter 40° temperaturdifferenz bewegt ist das voll egal.

Und selbst, wenn du das silizium auf 90° erhitzt wird es nicht Mechanisch hin, sondern die Kristaline Struktur diffundiert einfach auseinander, damit bekommst du maximal hinige Blöcke und ich geh mal davon aus, dass durch die magnetische Ladung der Effekt erst bei höheren Temperaturen auftreten wird.

Und um mir etwas über Materialkunde zu erzählen musst du sehr wohl techniker sein :devil:
 
Und das sollte eig. jeder der mal in der schule war und Logich denken kann verstehen.

Ja,

du warst wahrscheinlich nicht all zu lange in der Schule, oder?

Wahrscheinlich schreiben über 90% aller Zweitklässler besser als du.

Ich würde also mal den Ball flach halten an deiner Stelle.
 
Jeder Systemadministrator, der ein paar Server mal über Jahre hinweg betreut hat, weiß, daß Platten jahrelang laufen können, solange sie nicht ausgehen. Gerade Server, die lange Zeit gelaufen sind (3-5 Jahre am Stück) fahren meist mit einem Festplattenfehler nicht mehr hoch, wenn sie einmal auf Zimmertemperatur runterkühlen. Solche Situationen sind vor allem bei SCSI-Platten zu beobachten, aber auch IDE-Platten sind davor nicht gefeit. Und wer einmal Powermanagement-Funktionen bei einem Server genutzt hat, die die HDs deaktivierten, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schonmal die Erfahrung gemacht haben, daß die Kiste nach 2-3 Jahren die Grätsche machte, weil die Platte nicht mehr anlief. Ich jedenfalls kenne beide Situationen. Woran es liegt ist dabei eigentlich herzlich egal. Fakt ist, daß jeder Administrator irgendwann mal lernt, daß ständiges an- und abschalten Gift für die Platten ist. Selbiges gilt für RAM und diverse andere Chips.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

Festplatte auf SD Karte umziehen

Empfehlung für Server Distribution

./easy-wi_install.sh install Script

Zurück
Oben