Rock Linux

Manji

Manji

Tripel-As
Hi,
hat jemand schonmal erfahrung mit Rock Linux gemacht? Ich würds gerne mal ausprobieren allerdings schreckt mich noch das Paket Management ab. Kann auch sein das ich es nur falsch verstanden habe. Aber so wie ich es sehe ist Packet management nicht vorgesehen :hilfe2:
 
Selbst habe ich es noch nicht installiert gehabt, aber ich hatte ein sehr ausführliches Gespräch auf dem Chemnitzer Linuxtag mit einem Rock Linux Entwickler.
In der tat ein Paketmanagementsystem ist noch nicht wirklich vorhanden, aber es wird definitiv eins kommen. Wann das genau sein wird kann ich dir leider nicht sagen.
 
Was ist Rock Linux? Eine Distribution o.ä.?

Ja www.rocklinux.org .

Naja soweit wie ich feststellen konnte geht die Entwicklung sehr sehr langsam vorran. Also ich denke das wird noch eine Weile dauern wenns überhaupt kommt mit dem PKG System.

MFG

Dennis
 
Manji schrieb:
Hi,
hat jemand schonmal erfahrung mit Rock Linux gemacht? Ich würds gerne mal ausprobieren allerdings schreckt mich noch das Paket Management ab. Kann auch sein das ich es nur falsch verstanden habe. Aber so wie ich es sehe ist Packet management nicht vorgesehen :hilfe2:

das wollte ich vor 2a schonmal installieren, damals scheiterte es noch an irgendwie inkompatiblen bootfloppy / cd -kombinationen. seither hab ich es aus den augen verloren. hab dann gentoo probiert, und kein weiteres bedürfnis nach einer alles-bauenden distro gehabt :-)
 
Mich würde ja besonders der Buildkit interresieren. Aber naja.. kommt halt Gentoo in die Schulungsräume :D
 

Ähnliche Themen

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Port Forwarding mit iptables

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Zurück
Oben