rm-dateien mit mplayer

F

funnydanny

Mitglied
hallo,

ich habe verschiedene codecpacks für den mplayer heruntergeladen und im konquerer die dateizuornung von rm auf den mplayer gelegt.
wenn ich nun aber einen rm link anklicke startet zwar der mplayer, der zeigt aber nur eine fehlermeldung an das das format nicht unterstützt würde.

hab ich die codecs vielleicht falsch installiert?

auf der doc-seite zum mplayer fand ich keine lösung.

(die codecs müssen doch einfach nur in einen bestimmten ordner gesteckt werden?! (welcher ist denn dass unter mandrake 9.1?)

p.s: ich hab die codecs über rpm-packete installiert
 
Normalerweise schaut man die files ja mit dem Realplayer an...
Den gibt ja auch für Linux....

Also wenn der Mplayer rm Dateien unterstützt, musst du zumindest den Realplayer installiern und bestimmt auch das Toolkit von Realmedia...
Bei xmms gibt es ein Plugin für realaudio und das braucht oben genannte Programme...

Aber ich weis erlich gesagt nicht, ob der Mplayer überhaupt Realmedia prinzipiell unterstützt?!
 
also, auf der mplayer hp (www.mplayerhq.hu) steht das das ginge.

ich würde ja auch den realplayer benutzen. aber das scheitert an zwei sachen.

erstens hab ich den realplayer installiert, kann aber nur als root darauf zugreifen (hab das jkomplette verzeichnis in dem er sich befindet freigegeben, er startet aber nur als root)

zweitens kann man beim rp one die bildhelligkeit nicht verändern (das bild ist viel zu dunkel)

+ drittens: wäre doch schön einen player für alles zu haben.

kannst du mir sagen wie ich die zugriffsrechte einstellen kann. (sowohl chmod -u+rwz Realplayer, als auch über den konquerer hat nix gebracht.

nachtrag: ich wußte ja gar nicht das man auch als user installieren kann. (der realplayer läuft jetzt!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Mplayer Doku steht:
Es wird empfohlen, RealPlayer8 oder RealONE herunterzuladen und zu installieren, da MPlayer deren Bibliotheken verwenden kann, um RealVideo 2.0, 3.0 oder 4.0 zu decodieren. Das configure-Script von MPlayer sollte die RealPlayer-Bibliotheken an der normalen Stelle der Vollinstallation finden. Falls nicht, kannst du configure über die Option --with-reallibdir mitteilen, wo sie zu suchen/finden sind.
http://www.MPlayerHQ.hu/DOCS/German/codecs.html#realvideo
Also am besten Mplayer nochmal deinstallieren und mit der entsprechenden option nochmal einspielen....


Wegen der Rechte am Realplayer, kann ich dir leider im Moment auch nicht weiterhelfen :rolleyes:
 
thx @ all
exp @ andre

der realplayer läuft. ich habe gar nicht gewußt das man als user auch installieren kann :-)

die mplayer unterstützung werd ich noch mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

Zurück
Oben