Riesige Schriften

W

winny

Mitglied
Hallo,

habe mir gerade Suse 10.1 installiert. Beim Start von KDE werde alle ICONS und Schriften übedimensional groß angzeigt, so dass ich nicht machen kann. Wie kann ich das ändern?

Gruß
Winny
 
Hi winny,
unter KDE>Kontrollzentrum>Erscheinungsbild>Schriften kannst Du die Schriftgrösse
einstellen und unter Symbole die Symbolgrösse anpassen.

Vegeta
 
ja das ist richtig aber ich kann mit kde nicht arbeiten, weil ich nichts erkenne kann,die Icons sind so groß wie ne Zigarettenschachtel
 
habe die Lösung gefunden: Sie lautet :-)

in der Datei etc/X11/xorg.conf stehen die Parameter
DisplaySize auf 30 30 und nicht auf 300 230

Habe die Datei editiert und schon klappts..
 
Da bin ich wieder. Leider funktioniert das nur bedingt. Nach einem Neustart wird die Datei scheinbar überschrieben und es ist der selbe Effekt wie vorher. Was kann ich tun?
Gruß
 
Hallo

Drücke mal die Kombination [strg] + [alt] + [1]
Da meldest du dich als root an und gibst den Befehl
init 3 ein.
Nun fährt das System in das Runlevel 3 herunter und du
meldest dich wieder als root an.
Jetzt den Befehl sax2 und du kannst deine Änderungen
für Grafikkarte und Monitor vornehmen...
Nach einem init 5 sollte alles wieder funktionieren

Gruß Lumpi

Vermeide bitte die Folgeposting, nutze lieber die Editier-Funktion vom Board.
 
Evtl mal die KDE Einstellungen zurücksetzen.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Autostart-/stop Programm(e) bei Reboot

Adobe Acrobat Reader Linux

Zurück
Oben