RiesenProbs mit Radeon 9800 PRO

D

DRAGONLORD

Hi an Alle,
ich bin neu in der Linuxwelt und habe auch gleich richtig viele Probs.
Nach langen ausprobieren habe ich mich für Mandrake 10.0 entschieden, da nur hier meine Soundkarte funzt (Audigy 2)
Nun ist nur noch das Prob. mit der Grafikkarte: ATI RADEON 9800 Pro
Die will ums Verrecken nicht im 3D-Modus laufen, was mich sehr traurig stimmt.
Leider muss ich dazu sagen, ich kenne mich mit linux null aus.
Es wäre echt super, wenn mir hier einer helfen könnte.
Aber bitte nicht so kompliziert (newbie)...
Ach ja, wenn die Hardware wichtig ist:
MB: Asus A7N8X - 1 MB Ram
GX: ATI RADEON 9800 Pro
FX: Audigy 2

Bis denne, DRAGONLORD
 
Hast du die ATI-Treiber entsprechend der Installationsanleitung installiert? An welcher Stelle sind welche Fehlermeldungen aufgetreten? Wie hast du reagiert?

-khs
 
Hilfestellung zu Treiberinstall

Ich habe SuSE 9.0 Pro, kann nur den Tipp geben die Installation nach der ATI-Readme durchzugehen ( RPM installieren unetr init 3 und das Modul fglrx compilieren und so weiter, habe auch eine Woche gebraucht bis 3D Unterstützung da war. Der Treiber war der fglrx-3.14.6 unter SuSE 9.0 Pro, ob das bei Mandrake anders ist weiß ich jetzt halt nicht.

Woher hast du eigentlich das Avatar, supercool das Ding !!

MfG
k_bartman
 
Hi an Alle,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe...
Zu khs: Ich habe bis jetzt nur einen Doppelklick auf das fglrx-4.3.0-3.14.6.i386.rpm gemacht. Darauf fing eine Installation an und brach ab mit einer Fehlermeldung (reiche ich nach, da ich nun unter WinDoof hier bin).
Da stand aber was von Fehler mit xfree... packet oder so...
Zu k_bartman: sorry, aber mit compilieren und so . . . das is mir im Mom. noch ne Nummer zu gross... ich bin WinDoofUser (der umsteigen will)
Das Avatar (wenn Du mich meinst) hab ich im eigenen Setup hier im Board ausgewählt.
Ich versuch nochmal das mit dem HowTo von der ATI-Seite, aber ich glaube ich kann das (noch) nicht....