RH9/Aurox 9.2: Galeon - Error-Message beim Start

Diskutiere RH9/Aurox 9.2: Galeon - Error-Message beim Start im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, Galeon beendet den Start mit einer Fehlermeldung. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Das wäre prima. Bin für jeden hinweis dankbar !...

  1. raziel

    raziel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Galeon beendet den Start mit einer Fehlermeldung. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Das wäre prima. Bin für jeden hinweis dankbar !

    usr@aurox usr]$ rpm -q mozilla
    mozilla-1.5-9.2.aur.1
    [usr@aurox usr]$ rpm -q galeon
    galeon-1.3.7-9.1.aur.1
    [usr@aurox usr]$

    [usr@aurox user]$ galeon
    Cannot find mozilla installation directory. Please set MOZILLA_FIVE_HOME to your mozilla directory

    [usr@aurox usr]$ export MOZILLA_FIVE_HOME=/usr/lib/mozilla-1.5

    [usr@aurox usr]$ galeon
    /usr/bin/galeon-bin: relocation error: /usr/bin/galeon-bin: undefined symbol: _ZN20NS_ConvertUCS2toUTF8C1ERK9nsAString
    [usr@aurox usr]$

    => ... UTF8C1ERK9nsAString - das hat vielleicht doch was mit der eingestellten Zeichencodierung zu tun ??

    Hier der aktuelle Eintrag in die /etc/sysconfig/i18n:

    #LANG="de_DE.UTF-8"
    #SUPPORTED="de_DE.UTF-8:de_DE:de"
    #SYSFONT="latarcyrheb-sun16"
    #
    # modifiziert am 23.01.2004
    LANG="de_DE"
    SUPPORTED="de_DE:de"
    SYSFONT="lat0-16"
    SYSFONTACM="8859-15"

    Die Fehlermeldung beim Aufruf von Galeon bleibt aber diesselbe.

    THX und Gruss,
    raziel
     
  2. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hast du mal epiphany getest. Wenn du einen Browser für Gnome benötigst ist eher sicher eine gute Wahl.

    edit: Einzig die Struktur der Bookmarks ist etwas komisch.
     
  3. raziel

    raziel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Epiphany habe ich getestet. Er läuft mit einigen unerklärlichen Hängern zwischendrin (friert quasi ein, läßt sich nicht mehr schliessen, nimmt keine Eingaben mehr an)

    Gruss,
    raziel
     
Thema:

RH9/Aurox 9.2: Galeon - Error-Message beim Start

Die Seite wird geladen...

RH9/Aurox 9.2: Galeon - Error-Message beim Start - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Maus im Galeon nach YOU (SuSE 9.0)

    Probleme mit Maus im Galeon nach YOU (SuSE 9.0): Hallo Leute, Dieses Problem hatte ich auf zwei verschiedenen PCs: SuSE 9.0 mit KDE, Galeon und einigen anderen Sachen; alles SuSE Pakete....
  2. Galeon und die Option Fullscreen

    Galeon und die Option Fullscreen: Hallo! Ich nutze Galeon und habe aber damit ein Problem: Ich habe aus Langeweile einmal auf Fullscreen geklickt, seitdem bekomm ich das nicht...
  3. Verwendet von euch noch jemand Galeon und epiphany?

    Verwendet von euch noch jemand Galeon und epiphany?: Hi @ all Was ich mich heute gefragt habe Ob eigendlich noch jemand die Browser Galeon und Epiphany verwedet. Sie waren ja auf jedem fall mal...
  4. Galeon startet bei einem aufruf x mal

    Galeon startet bei einem aufruf x mal: Hi Board, Ich habe FreeBSD Release 4.7 am laufen und auch gestern erst Ports geupdatet. Es ist auch egal ob ich Galeon 1 ( 1.2.7 ) oder Galeon...