RH / AudigyPlayer & Konflikt mit LogitechQuickCamWeb (internes Mikrofon)

R

redlabour

-
Ich heul gleich......also mein Testumstieg auf RH hapert momentan nur an simplen Dingen die ich aber einfach nicht hinbekomme. Liegt vielleicht an den heutigen 40Grad Aussentemperatur ..... ;(

Also ich habe eine SB Audigy Player & eine Logitech Quick Cam Web (inklusive internem Mikrofon).

Beim installieren von RH9.A SE funktionierte der Testsound noch. Kein Wunder war doch die USB Cam noch nicht aktiviert.

Nun im laufenden Betrieb startet der Soundserver die emu10k1 Treiber nicht sondern lädt nur für das USB Mikro 'Audio' (glaube Standardtreiber ???) .

Im KDE Mixer erscheinen beide Geräte und sind auch beide an.
Habe auch Testweise im Mixer das Mikro mal ausgeschaltet.

KDE gibt diese typische FM an von wegen Soundserver konnte nicht gestartet werden (ziemlich nichtssagend!!!!)

Kann mir mal jemand sagen wo ich das Mikro ggf. ganz abschalten kann ?
Oder vielleicht wenigstens wie ich die Reihenfolge ändere mit der RH die Soundserver bereit stellt ?
 
Zurück
Oben