RH 9 und Kernel 2.6.1

codc

codc

/dev/null
Hallo Leute,

ich wollte einmal fragen ob das schon jemand geschafft hat den 2.6.1 Kernel unter RH 9 zu compilieren. Ich hab es erst einmal nach ~10 Versuchen aufgegeben. Vielleicht hat jemand ja mehr Erfahrung als ich und hat es hinbekommen.
 
Wenn du uns eine Fehlermeldung geben könntest wäre das nett ...

Generell ist aber (glaube ich) die Kombination RH9 und 2.6x kernel problematisch, da du einige Scripte anpassen musst. Ausserdem darfst du das update der modutils nicht vergessen ...
Eine detailiertere Beschreibung der Problemtatik befindet sich irgendwo in ./<kernelsources>/Documentation ;)

//Edit : ich hab nen 2.6.0 kernel schon auf nem shrike kompiliert ... und hatte keine Fehler bei der Kompilierung selsbt ;)
 
Fehlermeldungen kann ich leider nicht mehr posten weil ich die Kiste heute abend platt gemacht habe und dann neu aufgesetzt habe.

RH 9 un 2.6 ist defenitiv ein Problem. Kompilierung war auch nicht das Problem aber der startet dann ziehmlich unsauber und es gibt Probleme mit den Modulen. Aber das README in der Kernel-src steht ja auch schon was von Problemen hier - was ich allerdings berücksichtigt habe.


Scharf bin ich nicht auf den Kernel (jetzt erst recht nicht) aber der 2.4.20 er schien mir langsam zu alt.
 
ich habe den kernel 2.6.1 problemlos unter redhat9 kompiliert, ...

und mit dem läuft nun mein rh9 auch,,... daseinzige, was nicht funktioniert, ist meine usb-harddisk, ...aber die usb-maus läuft und sonst alles
gruss
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

RHEL 4.8 in Hyper V

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Zurück
Oben