RH 9.0.93 - grafischer Systemstart

D

Detlef

Jungspund
Habe mir die neue Version installiert. Bisher war ich auch mit RH 8.0 sehr zufrieden.
Beim Systemstart wird jetzt in den Grafik-Modus geschaltet und eine Progressbar angezeigt.
Wie kann ich wieder den normalen Textmodus umschalten? Das war irgendwie informativer.

Detlef
 
das sind ie kernel Splashscreens .. durchsuche rpm datenbank mal nach splash .. und schmeiss das paket runter
 
Die Lösung von MTS klingt eher abenteuerlich und macht spontan nicht den Eindruck, als ob sie funktionieren würde.

Daher mein Vorschlag: Einfach beim Booten den Kernel Parameter nogui anhängen oder in /etc/sysconfig/init GRAPHICAL=no eintragen.
 
hallo,

ich möchte so einen statusbar haben? wie kann ich den installiern?

mfg
 
@ Belkira

hmm?? also so hab ich das bei mir gemacht...

Ich kannte deine Lösung nicht, ist natürlich nicht so radikal. Werd das demnächst auch so machen ....

Aber meine Lösung geht, und ausserdem schmeisse ich eh immer runter was ich nicht verwende ;)
 
hmm?? also so hab ich das bei mir gemacht...
Dein Suchbegriff "splash" taucht im rhgb Paket nicht auf. Auch kein anderes Paket enthält "splash" im Namen.
Aber meine Lösung geht, und ausserdem schmeisse ich eh immer runter was ich nicht verwende ;)
Wenn Du Deinstallation des rhgb Paketes meinst, das ginge.
 
hmmmm, joo verf****

is schon so lange her..
du hast mal wieder Recht belkira und ich verneige mich in Demut *ggg*
 
Also entschuldigt, dass ich mich erst so spät wieder melde. Das mit der /etc/sysconfig/init hat prima geklappt.

Danke für den Tipp.
 
Bitte 9.0.93 wo soll die denn herkommen?
egal .. mal F2 drücken an dieser stelle.
 
Also der thread ist ja nicht mehr so ganz taufrisch. Das war die Beta-Version, die dann Fedora wurde.

Detlef
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Kann von Textmodus nicht in grafischen Modus wechseln

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Zurück
Oben