rfcomm => Bluetooth Problem

M

macke_a

Mitglied
Hallo !
Ich habe heute einmal versucht, eine BT Tastatur an meinen TomTom anzuschließen.

Die Hardware (Tastatur) finde ich, allerdings habe ich bei der Zuordnung meines rfcomm einige Probleme!

Nach dem ich das Keyboard gefunden habe =>

# hcitool scan
Scanning ...
00:0B:24:39:EA:BA keyboard

=>will ich jetzt die "seriellen Daten" meines SPP Keyboards dem rfcomm2 zuordnen!

# rfcomm bind /dev/rfcomm2 00:0B:24:39:EA:BA

Allerdings bekomme ich ständig die Fehlermeldung
-ash: rfcomm: not found

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Die Shell bediene ich auch über die BT Verbindung, ohne Probleme..!

MFG macke_a
 
Hallo,

vermutlich wird das Programm rfcomm nicht gefunden, sollte unter /usr/bin/rfcomm zu finden sein.
Gruß Torsten
 
@ Thorsthop

Stimmt Du hattest recht unter diesem Verzeichnis in mein rfcomm nicht zu finden! Danke für den Hinweis..!
 

Ähnliche Themen

Modulfehler?

Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ?

wpa_supplicant PEAP problem

pcmcia

GeForce 8400 GS Problem

Zurück
Oben