resolv.conf überschrieben durch bind9?

Moritz

Moritz

Life is hard and so am I
Hallo zusammen!

Was kann es für Gründe geben, dass meine /etc/resolv.conf immer überschrieben wird? Macht bind9 sowas?
Der dhcpd wird über Namen gefüttert die durch den bind9 aufgelöst werden sollen. Also keine IPs. Der named läuft auf dem selben Rechner und ist bereits gestartet. Wenn ich von Hand den "nameserver 127.0.0.1" in die resolv.conf eintrage läufts! Aber irgendwann ist der Eintrag wieder weg... (nach reboot vielleicht)
Kann es sein, dass der bind das macht? Denn der kennt als fowarders nur die "richtigen" Name-Server und nicht 127.0.0.1, was ja auch eigentlich reichen sollte, oder?

Grüße,
Moritz
 
Okay, hat sich erledigt. Der pppd (pppoe) hat immer ne neue /etc/resolv.conf geschrieben. Total dämlich, wenn doch eh keiner vom vom Server zugewiesen wird (peerdns=no).
Egal. Sorry for interrupting ;)

Moritz
 

Ähnliche Themen

Problem mit Bind und interner Adress/Namensauflösung

Mehrere Samba Instanzen

[SAMBA] Lange Zugriffszeiten auf Share von XP aus

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Anleitung: Howto: OpenSUSE 10, XDMCP und Cygwin als Thin-Client

Zurück
Oben