Repos für (K)Ubuntu

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Hallo.
Ich habe mir mal gedacht, ich wechsel mal die Fronten, und bin auf (K)Ubuntu Feisty Fawn umgestiegen. ;)
Nun bin ich jetzt seit gut einer Stunde damit beschäftigt, die Repos zusammen zu tragen.
Aber ich bekomme es nicht gebacken, ein Repo für Multimedia-Pakete wie zB w32codecs-all zu finden. Auch die Boardsuche hat nichts Ordentliches zu tage gebracht.
Meine bissherigen Repos:
Code:
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty main restricted
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty main restricted
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty-updates main restricted
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty-updates main restricted
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty universe
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty universe
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty multiverse
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ feisty multiverse
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu feisty-security main restricted
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu feisty-security main restricted
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu feisty-security universe
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu feisty-security universe
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu feisty-security multiverse
deb http://medibuntu.sos-sts.com/repo/ feisty free non-free
deb http://archive.canonical.com/ feisty-commercial main
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu feisty-security multiverse
Könnte mal bitte jemand n paar Posten?

Danke schon mal. :)
Lg, sim.
 
Wunderbar. :)
Hat alles geklappt und läuft wunderbar. Herzlichen dank.

Automatix is ne tolle Erfindung. :)
Lg, sim.
 
wie stehts für 7.10? braucht man da andere repos?

grüße

kimi
 
joa denke schon bei mir hatt er beim upgrade das "feisty" durch "gutsy" ersetzt, bei feisty werden soweit ich weiß nur noch sicherheitsupdates eingespielt
 

Für einen Noob dürfte das kaum verständlich sein. Theoretisch hast du recht, da es andere Ordner auf den Servern sind. Die meisten meinen aber, wenn sie von Repos reden, andere Server und die braucht man definitiv nicht.

@kimi: Einfach 'feisty' durch 'gutsy' in der sources.list austauschen und dann hast du eine passende Liste für 7.10.
 
Stimmt, von jemandem zu erwarten, daß er auf die Idee kommt, feisty durch gutsy zu ersetzen oder gar mal selbst zu suchen, ist wirklich zu viel verlangt.

Ubuntu 7.10 Paketquellen - Google Suche

Zumal er bei installiertem 7.10 (oder genauer ab 7.04) die wichtigsten Quellen automatisch ausgewählt hat => http://wiki.ubuntuusers.de/Paketquellen_freischalten

@kimi:

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Lesen und verstehen.

Besonders das hier:

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#prune

http://homepages.tesco.net/~J.deBoynePollard/FGA/questions-with-yes-or-no-answers.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

upgrade von 7.04 auf 7.10 geht nicht

apt-get keine verbindung zu paketserver

keine updates bei ubuntu

Proxy apt Ubuntu 8.04 x64

Ubuntu(-Studio) Quellen/Repositories

Zurück
Oben