Remotedesktop

JackLevin

JackLevin

Grünschnabel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Programmen, die möglichst sicher von einem Heimanwender über das Internet auf einen Linux-Server zugreifen können. Kennt da jemand was bewährtes? Meine sowas Hummingbird Exceed... Den kenn ich aber schon. :D

Div
 
Hi
Du kannst einmal eine VPN Verbindung zu deinen Router aufbauen und dann mit VNC oder VLC oder wie das heist dich mit deinen PC verbinden. 8)
 
Du kannst einmal eine VPN Verbindung zu deinen Router aufbauen und dann mit VNC oder VLC oder wie das heist dich mit deinen PC verbinden.

Setzen, Sechs.

VLC ist ein Videoplayer.

Und VNC hat mit VPN nichts zu tun.


ich bin auf der Suche nach Programmen, die möglichst sicher von einem Heimanwender über das Internet auf einen Linux-Server zugreifen können. Kennt da jemand was bewährtes? Meine sowas Hummingbird Exceed... Den kenn ich aber schon.

SSH.

Mehr brauchst du nicht.
 
Hi,

also ich habe schon eine ganze Reihe von Applikationen durch. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass viele nur Windows Umgebungen unterstützen:


  • TeamViewer
    Citrix GoToMyPC
    Citrix GoToMeeting
    NTR Connect
    LogMeIn
    DameWare

Diese Produkte habe ich bereits evaluiert:


  • VNC
    RDP
    ICA
    NX
    THINC
    SunRay
    pcAnywhere
    Hummingbird Exceed

Vielleicht kennst ja noch andere Linux Apps, dass Linux und Windows unterstützt. Dachte halt, da ich jetzt so viele gefunden, die nur für Windows konzipiert sind, gibt es da noch weitere im Linux-Bereich... :think:
 
@supersucker
Toll deine Antwort ..
Er soll einen VPN Tunnel zu seinen Router aufbauen und dann kann er einfach auf diesen mit einen VNC Client zugreifen!
 
@supersucker
Toll deine Antwort ..
Er soll einen VPN Tunnel zu seinen Router aufbauen und dann kann er einfach auf diesen mit einen VNC Client zugreifen!

Full ACK,
wenn man schon jemand anderen an die Karre fährt sollte man sich dabei zumindest sicher sein...

Nebenbei zur eigentlichen Frage, bevolr ich jetzt nach Hummingbird Exceed suche, gehe ich davon aus, dass du nicht Remotedesktop sondern Terminalserver ähnliches suchst. Also dass du mehrere Anwendungen auf dem Server hast und die CLients die lokal nutzen. http://www.nomachine.com ist meine Empfehlung, sauschnell, super gut, SSH reicht zum Verbinden. Abgesehen davon wenn wider erwarten die Verbindung nur zum Betreuen und Managen eines Servers dient ist das scholn das komplett falsche Konzept, wenn da X auch nur installiet ist..
 
hallo hab ein prob will mit Exceed 11. auf einen RedHat server zugreifen bringt mir aber Timed out ! was muß ich auf den server einrichten damit die verbindung klapt ? /etc/X11 ??????
 

Ähnliche Themen

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

Kernel Kaltstart / reboot?

php Kismet

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Zurück
Oben