RemoteAssistant

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
weiss zufällig jemand ob es etwas wie den COSYNUS RemoteAssistant auch im OpenSource-Sektor zu finden gibt, oder ob sich selbiges irgendwie anders realisieren lässt?

thx

mfg,
nemesis
 
Was willst du genau machen? ssh reicht normalerweise für Remote Zugriff zur Administration aus, es sei denn, du möchtest grafische Frontends...
 
jop, ssh würde ausreichen, das ist nicht das problem.
es geht darum, dass ich dem einen oder anderen bekannten da dann via remote so manches problem lösen könnte, ohne dass er gross was installieren und/oder konfigurieren müsste.
runterladen -> loslegen
das würde mir manche fahrt ersparen.
 
Das geht auch mit SSH. Einfach ssh-Server installieren und loslegen. Nen Portforwarding in ihrem Router werden sie ja wohl hinbekommen.
 
genau darum gehts mir eigentlich, dass sowas nicht nötig ist.
aber eigentlich kann man das ja umgehen, indem sie einen ip-tunnel zu mir aufbauen, durch den ich dann auf ihren pc zugreifen kann.

achja, ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass es sich bei den pcs um windows pcs handelt, desshalb auch die frage von mir. wenn es linux pcs wären, wäre das ganze kein problem.

edit:
ich hab da was gefunden :)
http://ultravnc.sourceforge.net/addons/singleclick.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum fragst du im Unixboard nach Windows-Software?
 
naja, weil ich hier ziemlich sicher sein kann, dass ich eine kompetente antwort erhalte. ;)
 
naja, das teil soll ja bei mir auf nem debian laufen, und die zu administrierenden kisten sind ja windows. für windows könnte ich ultravnc hernehmen, aber das gibts nicht unter debian (linux allgemein). desshalb meine fragte, ob es da etwas vergleichbares gibt.

edit:
wenn vncwiever mit "-listen" gestartet wird, dann kann er auch den ultravnc-sc steuern, scheint nur eine etwas langsame verbindung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Umzug auf SSD nicht ganz reibungslos

Zurück
Oben