Remote X (XDMCP) mit Windows

miketech

Routinier
Beiträge
403
Hi zusammen,

es ist ja möglich sich von einem Linux Rechner auf einem anderen über X einzuloggen, mittels XDMCP. D.h. ich starte lediglich X, geb den Hostnamen des anderen Rechners an und dann erscheint der gdm.

Weiß jemand, ob es da auch eine Windows Anwendung gibt? Dass ich mich von Windows aus Remote X starten kann?

Im Grunde müssen ja nur Bilddaten und Maus und Tastaturangaben durchgeleitet werden.

Gruß

Mike
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Du brauchst halt einen X-Server unter Windows ... sowas wie Hummingbird Exceed, oder die CygWin umgebung.

Dann geht das ...
 

TomekX

Jungspund
Beiträge
13
ich habe das auch mal versucht und das cgywin installiert ... leider ist XWin.exe nicht gleich mit dabei!

hatte das schon jemand?

was kann ich tun?

danke Tomekx ;-)
 

TomekX

Jungspund
Beiträge
13
ok .. xdeep32

geht einiger maßen .. nur leider nicht xdmcp. das x11 forwarding ist total langsam!
 

Ähnliche Themen

Upgrade CentOS 5.6 auf 6.x

xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

Mit Cygwin über XDMCP auf entferntes Linux zugreifen

Bind9, DNS ohne Domäne

Reden wir mal drueber : DOS

Oben