"Remote Shell" (rsh) funktioniert nur sporadisch

F

FrankSchmitz

Jungspund
Hallo Leute,

wir haben hier Solaris 8 und benutzen für eine bestimmte Aufgabe (zwischen zwei SUNs) das Kommando rsh, um auf der anderen Maschine etwas auszuführen.

Das Problem ist jetzt nur, dass das ab und zu nicht funktioniert, ohne dass ich irgendeine Fehlermeldung bekomme. ?(
Habt ihr eine Idee?

Vielleicht noch als kleine Zusatzinfo, dass der rcp zum Beispiel einwandfrei durchläuft.
Beim rsh wie gesagt tut sich gar nix, also nicht mal eine rechtschaffene Fehlermeldung. Ein ander mal wiederum läuft er ganz normal durch.

Die Datei ".rhosts" ist definiert und der Aufruf erfolgt ohne weitere Parameter: rsh sun2 host_script
 
*test*
Nö geht auch nicht. :(
Hier aber wenigstens mit Fehlermeldung:
hostname: connection refused

Auf dem Host gibt es wie gesagt die Datei .rhosts und auch mit den wohl richtigen Berechtigungen: -rw-------

Auf der ausführenden Maschine gibt es eine Datei /etc/hosts - u.a. mit folgendem exemplarischen Eintrag:
172.1.2.3 hostname hostname.domain.de
 

Ähnliche Themen

Pipefehler unter Solaris 10 X86

PHP via CGI Installation/Konfiguration bei Strato - bzw. Welche Foto-Galerie nutzen??

Zurück
Oben