M
miketech
Routinier
Hi zusammen,
ich habe hier 2 Linux (Gentoo) Rechner. Ich möchte gerne erreichen, dass ich mich von Rechner B Remote in Rechner A einloggen kann. Ich hab schon im Internet gegoogelt, aber ich werde daraus nicht schlau. Ich benutze KDM und möchte also, dass wenn X auf Rechner B startet, auch erstmal der KDM dargestellt wird. Ich habe das bis jetzt wie folgt versucht zu lösen:
Auf Rechner B starte ich als root:
X -query IPvonRechnerA
Unter Rechner A habe ich in der Xaccess in /etc/X11/xdm folgende Zeile aus dem Kommentar gelöscht:
* #any host can get a login window
Dann habe ich in der xdm-config folgende Zeile mittels ! auskommentiert:
! DisplayManager.requestPort: 0
Und dann noch in der /usr/kde/3.1/share/config/kdm/kdmrc
[Xdmcp]
Enable=true
Willing=
Xaccess=/etc/X11/xdm/Xaccess
eingetragen. Aber wenn ich nun auf Rechner B versuche X zu starten kommt zwar X, aber kein KDM. Da seh ich nur den schwarzen Cursor und das wars. Weiß jemand woran das liegen kann? Hab ich irgendwas vergessen?
Danke
Mike
ich habe hier 2 Linux (Gentoo) Rechner. Ich möchte gerne erreichen, dass ich mich von Rechner B Remote in Rechner A einloggen kann. Ich hab schon im Internet gegoogelt, aber ich werde daraus nicht schlau. Ich benutze KDM und möchte also, dass wenn X auf Rechner B startet, auch erstmal der KDM dargestellt wird. Ich habe das bis jetzt wie folgt versucht zu lösen:
Auf Rechner B starte ich als root:
X -query IPvonRechnerA
Unter Rechner A habe ich in der Xaccess in /etc/X11/xdm folgende Zeile aus dem Kommentar gelöscht:
* #any host can get a login window
Dann habe ich in der xdm-config folgende Zeile mittels ! auskommentiert:
! DisplayManager.requestPort: 0
Und dann noch in der /usr/kde/3.1/share/config/kdm/kdmrc
[Xdmcp]
Enable=true
Willing=
Xaccess=/etc/X11/xdm/Xaccess
eingetragen. Aber wenn ich nun auf Rechner B versuche X zu starten kommt zwar X, aber kein KDM. Da seh ich nur den schwarzen Cursor und das wars. Weiß jemand woran das liegen kann? Hab ich irgendwas vergessen?
Danke
Mike