Remote Installation (kein Monitor, keine Tastatur, keine Maus...)

Joa .... aber alles in allem ist es nicht das was ich suche, eine CD/DVD ins Server Zentrum zu schicken und zu sagen " Leute schiebt mal die cd rein ".
Das kostet mich ca. 15€ und gut is.
Aber ich hab ja keinen 2ten Rechner im Serverraum, den ich mal eben als dhcp aufsetzten kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein bisschen rumgeschaut und mir ueberlegt das es doch eigendlich mit einem KVM over IP moeglich sein sollte ! Oder ?
Dann muesste ich quasi vor den Server nur ein Switch klemmen ! Und an dem dann das KVM.
Denn Wiki sagt :

Gegenüber herkömmlichen Methoden der Fernadminstration über Software, wie zum Beispiel VNC oder Terminal-Server, hat ein KVM-Switch den Vorteil, dass er auch dann Zugriff bietet, wenn die entsprechende Softwarekomponente zur Fernadministration auf dem entfernten Rechner nicht läuft. So lassen sich über einen KVM-Switch auch BIOS-Einstellungen entfernter Rechner ändern.

Damit sollte man dann ja in der lage sein beim start und somit bei der installation alles mit zu bekommen ! Oder wie sehe ich das ?
Hat jemand sowas schon mal getestet ?

mfg
 
Ich benoetige dazu ein laufendes System, wenn das System nicht mehr hochfaehrt habe ich keine Notloesung !

mfg
 
Falls es sich um einen HP-Server handelt, wäre iLO (Advanced) eine feine Sache.
 
Bei mir ist eine Allgmeingueltige Loesung angestrebt.
Aber es ist auch kein HP.

mfg
 
Zurück
Oben