Remote Desktop

D

DVSG

Grünschnabel
hallo
in meiner firma wurde bisher putty verwendet um unseren Linux Redhat 9.0 Server fernzuwarten.
doch es wäre praktisch den server nicht immer nur im textzeilen modus bedienen zu müssen, sondern mit einer grafischen oberfläche...
gibt es irgendweleche programme oder protokolle mit denen man im stil der windows remotedesktopverbindung über einen windows rechner auf den linux server zugreifen kann?
danke
 
Du könntest sowas über getunneltes SSH mit X-Forwarding machen ... oder ein OpenVPN Tunnel und dann per VNC.

Wenn dir Sicherheit egal ist (was es eignetlich nicht sein sollte), kannst du das obige vergessen und es mit VNC machen.

Im Forum und Google gibts genug HowTos zu VNC ;)
 

Ähnliche Themen

Ohne Desktop Umgebung zeichnen (Linux Bibliothek)

Server's Power

Programmierung unter Linux

Remote Desktop...

Open Solaris über SambaServer mit Active Directory

Zurück
Oben