Reiserfs Problem?

Diskutiere Reiserfs Problem? im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hey! Hab vorhin meinem realtiv alten Laptop ein Debian SID gegönnt.. läuft auch alles so weit sehr gut, nur scheint reiserfs welches meine...

  1. #1 Clownish, 12.07.2006
    Clownish

    Clownish none

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Hab vorhin meinem realtiv alten Laptop ein Debian SID gegönnt.. läuft auch alles so weit sehr gut, nur scheint reiserfs welches meine Home-partizion benutzt probleme zu machen:

    Kann damit jemand was anfangen? Das System läuft mir sonst zu gut um nochmal alles neu zu machen :/.

    LG, Fabian
     
  2. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Einfach mal 'fsck.reiserfs' "haendisch" drueber laufen lassen wuerde ich sagen. Idealerweise von einer Live-CD aus auf der ungemounteten Partition.
     
  3. #3 DennisM, 13.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Du musst fsck noch das Parameter --check übergeben. reiserfsck --check /dev/hdXY.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Reiserfs Problem?

Die Seite wird geladen...

Reiserfs Problem? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit ReiserFS

    Probleme mit ReiserFS: Servus! Ich habe seit einem Neustart heute ein Problem mit meinem ReiserFS. OS: SuSE 9.1 Pro Kernel:Linux version 2.6.4-52-default Nach...
  2. ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen

    ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen: Hallo Leute, durch einen Systemabstutz wurde ein ReiserFS System mit ca. 900 GB größe beschädigt... lasse gerade eine reiser fsck laufen......
  3. Habe Mist gebaut :-( reiserfs Datenretten ??

    Habe Mist gebaut :-( reiserfs Datenretten ??: Hallo Unix/Linux-Kenner! Um es gleich zuzugeben – Ich bin noch ein Anfänger, deshalb bitte ein wenig Nachsicht - DANKE **g** Ich habe...
  4. nähere Informationen zu ext2, ext3 und reiserfs

    nähere Informationen zu ext2, ext3 und reiserfs: Hi, ich wollte eine Daten Partiton für *.odt,*.txt,*.php,*.cpp,... anlegen, wo ich all meine Dokumente und sonstiges hinterlegen kann. Sollte...
  5. Reiserfs nach hinten verkleinern

    Reiserfs nach hinten verkleinern: Hi@all ich möchte gerne meiner Reiserfsplatte die im Journal steckt nach hinten vergrößern allerdings finde ich im internet nur sachen über...