regexp für alle user einer bestimmten Maildomain

Diskutiere regexp für alle user einer bestimmten Maildomain im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich brauche den regulären Ausdruck, der mir erlaubt alle Mailadressen von firma.de zu filtern. Ich habe es schon mit folgenden...

1. #1 mojorianer, 10.05.2011
    mojorianer

mojorianer Grünschnabel

Hallo,

ich brauche den regulären Ausdruck, der mir erlaubt alle Mailadressen von firma.de zu filtern.

Ich habe es schon mit folgenden Ausdrücken probiert:

\w+@firma.de
    \w+@firma*

Vielen Dank

2. nighT

nighT Guest

Sowas:
    .+@firma.de

3. #3 slackfan, 13.05.2011
    slackfan

slackfan König

<besserwiss>
    Wenn schon, dann: .+?@firma\.de
    Andernfalls würde f00b4rb4z@firmalde auch teffen, z.B.
    Wäre zwar keine valide smpt-Adresse mehr, aber Ordnung muss sein ^^
    </besserwiss>

Thema:

regexp für alle user einer bestimmten Maildomain

Die Seite wird geladen...

regexp für alle user einer bestimmten Maildomain - Ähnliche Themen

1. RegExp für "Wort|NN"

RegExp für "Wort|NN": Hallo zusammen, ich habe eine Textdatei mit einigen tausend Zeilen, die in etwa so aussehen: ---------- Absenkung|NN -0.3434 Absenkungen...
  2. RegExp für einzelnes Wort

RegExp für einzelnes Wort: Hi, weiß jemand welcher Reguläre Ausdruck genau das erste (n-te) Wort einer Zeile meint? Mfg Sebi
  3. Verständnisfrage zu RegExps

Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  4. Blockade bei regexp - wie Exact-Match definieren?

Blockade bei regexp - wie Exact-Match definieren?: Hallo Leute, komme gerade nicht weiter, dabei ist es eig. was banales. Wollte mit grep nach nem definierten Wert suchen und aufgrund der hohen...
  5. regexp

regexp: lo zusammen, mein 100. post in den letzten paar tagen aber komme schon wieder nicht weiter... ich möchte in meinem script prüfen lassen, ob eine...