Redlabour - Ideenstau

R

redlabour

-
Hi,

ich suche für meine Site http://www.redlabour.de auf Basis von einem WBB 3 (Lizenz vorhanden!) oder phpBB noch eine/n 2´te(n) Administrator/in.

Zur Zeit ist das Board offline.

Es soll ein links (bis mitte-links) Newsforum werden rund um die Themen IT (was auch GNU/Linux betreffen würde), Politik, Recht, Schlagzeilen.

Kein typisches Trollforum (die meisten Newsforen neigen ja leider dazu !) denn davon hat die Welt genug.

Es soll schon eine Community werden die ggf. auch Aktionen plant und offene Briefe etc. erstellt. Eine aktive Community also mit Einmischungsfaktor.

Wer hat phpBB oder WBB Erfahrung (insbesondere im Aufbau eines Portals) und mag sich mit einigem Zeitaufwand einbringen ?
Oder wer hat einfach nur ein paar gute Ideen dazu ?

Schön wäre wenn es jemand aus NRW wäre. ;)

Liebe Grüsse

André
**********
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre das nicht einwenig konkurenz du diesem board hier (ausser politik & co.) ?(
 
Ich wusste nicht das ein Newsforum das sich ausschliesslich um politische Aspekte von IT einem technischen Supportforum Konkurrenz machen kann. ;)

Da hast Du was ganz falsch verstanden.
 
oder du hast dich "nicht ganz klar" ausgedrück ;)

<zitat>
Es soll ein links (bis mitte-links) Newsforum werden rund um die Themen IT (was auch GNU/Linux betreffen würde), Politik, Recht, Schlagzeile
</zitat>

sorry kann aber nicht rauslesen das es sich dort um "ausschliesslich um politische Aspekte von IT" handeln soll.

finde die idee im prinzip gut. viel erfolg!
 
damager schrieb:
oder du hast dich "nicht ganz klar" ausgedrück ;)

<zitat>
Es soll ein links (bis mitte-links) Newsforum werden rund um die Themen IT (was auch GNU/Linux betreffen würde), Politik, Recht, Schlagzeile
</zitat>

Genau ...NEWSFORUM - seit wann ist unixboard.de ein Newsforum ?

Klar, wir haben eine Newssektion - wir posten News auf dem Portal - aber wenn Du doch direkt danach Politik, Recht, Schlagzeilen liest gehst Du doch nicht davon aus das ich auf dem Board über die neuste SUSE o. RH Version berichten möchte, oder ?
:P ;)
 
ist ja gut ... ganz ruhig.
hab's schon gemerkt ... wir zwei haben nicht die gleiche antenne :P

bin gespannt und werde sich mal dein NEWSFORUM besuchen.
wie gesagt, gute idee und viel erfolg :]
 
Tja, wenn es denn mal steht ! :(

Aber weisst Du ich hatte meine Antworten schon nett an Dich gemeint. Also ;) ganz ruhig ! :D
 
...und da haben sie sich wieder lieb...;)

Tja, als Admin komme ich leider nicht in Frage, aber interessant klingt dein Ansinnen auf alle Fälle!
Mach mal hinne... :)
 
redlabour schrieb:
Tja, wenn es denn mal steht ! :(

Aber weisst Du ich hatte meine Antworten schon nett an Dich gemeint. Also ;) ganz ruhig ! :D

ehrlich, ich meinte das jetzt auch nicht irgendwie "böse".
mit der antenne meinte ich nur das ich das was du geschrieben hast wohl falsch aufgenommen habe ... thats all :-)
sorry wenn es dort jetzt ein missverständnis gab! okay?
 
Wann ist denn geplant, wieder online zu gehen???
 
Ich denke mal frühestens im Feb´ .... ich will noch warten ob der neue phpBB Release bis dahin Final ist und auch noch im Hintergrund aufbauen und nicht wieder ein Rohgerüst online stellen.
 
Dann würde ich auch gerne mal mit dir über demokratischen Sozialismus in der SPD diskutieren:. (Mittlerweile ein Widerspruch in sich??? Schröder und Sozialismus???)

:) :) :)
 
Au das wärs doch ..... aber im Ernst - so in die Richtung dachte ich ! (Dazu könnte ich Dir was sagen ..... *grrrrr* und es gibt keinen demokratischeren Sozialisten als mich ;) )
 
Falls um phpBB geht könnt ich dir schon helfen. Und die gesamtidee mit den Diskussionen find ich auch gut, also ich hab Zeit und wär dabei :)
 
ch-b schrieb:
Falls um phpBB geht könnt ich dir schon helfen. Und die gesamtidee mit den Diskussionen find ich auch gut, also ich hab Zeit und wär dabei :)

Finde ich very nice und ich komme bestimmt noch auf Dich zu.

Ich habe nun einen Kollegen bei uns im Konzern gefunden der sich ab sofort ans Styling macht und das Konzept steht auch schon.

Das ganze wird im März spätestens gelauncht ! :D
 
So Leute die Seite ist jetzt online....
Tut dem netten Mod einen gefallen und helft ihm ein wenig User zu sammeln....
Ihr wisst doch wie schwer jeder Anfang ist :-)
http://www.redlabour.de
 
Zurück
Oben