Redhat und Fedora - unterschied ?

Diskutiere Redhat und Fedora - unterschied ? im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, was ist der Unterschied zwischen Redhat und Fedora ???

  1. Ohren

    Ohren Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was ist der Unterschied zwischen Redhat und Fedora ???
     
  2. #2 NiceDay, 10.05.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Das eine ist frei zu erwerben (FC), das andere nur gegen das nötige Kleingeld (RH >9).
     
  3. #3 Flamesword, 10.05.2004
    Flamesword

    Flamesword Niemand

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Hessen
    Jo, aber du musst bedenken, dass die Desktop-Version von Redhat (bis 9) alle frei erhätlich sind. Nur die Server-Versionen sind kommerziell.
     
  4. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
  5. Ohren

    Ohren Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,
    hab mir RedHat 9 zugelegt.
    Gefällt mir sehr gut - bin begeistert.
    Habs für 10 Mücken bei A..zon.de bekommen.
     
  6. #6 Merlin-X, 19.05.2004
    Merlin-X

    Merlin-X Jungspund

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das RH9 war deswegen so günstig weil der Support (Errata Updates etc.) für diese Version eingestellt wurde X( . Die aktuelle RedHat Version heißt "RedHat Enterprise Linux 3" und beinhaltet wie immer den Support und automatische Updates per Up2Date bzw. RHN.
     
Thema:

Redhat und Fedora - unterschied ?

Die Seite wird geladen...

Redhat und Fedora - unterschied ? - Ähnliche Themen

  1. RedHat mit FedoraCore 4 updaten

    RedHat mit FedoraCore 4 updaten: Hallo, Ich hab eine alte FedoraCore-CD von 2005 (FedoraCore4, RedHat) bekommen. Da über die normale Update-funktion keine Updates angeboten...
  2. Redhat fedora

    Redhat fedora: Hi leute ich will auf meinem Rechner Redhat fedora installieren, weiss aber nicht welche platform ich habe könnt ihr mir helfen danke im voraus...
  3. Redhat Magazin Fedora Core2.a - immer noch GRUB Probleme ?

    Redhat Magazin Fedora Core2.a - immer noch GRUB Probleme ?: Hallo , habe mir heute obige Heft-DVD besorgt. Weiss jemand ob bei dieser auch noch schon so oft hier erwähnte parallel Bootprobleme mit...
  4. redhat 9 auf fedora

    redhat 9 auf fedora: hallöchen , kurze frage. Zur zeit verwende ich noch die redhat 9 shrike. Ich habe mir aber die fedora runter geladen und möchte diese nun...
  5. Redhat und Fedora nachrüsten

    Redhat und Fedora nachrüsten: Wer mag ein HowTo erstellen wie sich am simpelsten in Fedora und Redhat die folgenden stetigen "Standard"funktionen nachrüsten lassen ? MP3...