RedHat Treiber für CentOS möglich ???

B

bnice

Grünschnabel
Hi,

ich kämpfe derzeit mit einem Treiber-Problem.
Habe einen Einstiegsserver FSC RX100 S3, mit integriertem (SW-) RAID.
Um das RAID nutzen zu können, muss ich den Treiber schon bei der Installation des OS einbinden. Windows kein Thema, allerdings CentOS/Fedora.
FSC bietet Treiberpacks an, allerdings nur für RedHat EL und Suse EL...
Ich habe bereits auch eine Treiber-CD erstellt, wird auch erkannt, aber dennoch bricht die Installation ab, weil keine Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Der besagte Treiber ist der megaide von LSI.
Ohne Treibereinbindung könnte ich installieren, bekomme dann aber beide Festplatten des RAID1 einzeln angezeigt...
Kann das noch am Treiber selbst liegen (nur für RedHat, nicht CentOS?), oder wie bekomme ich das RAID 1 unter Linux zum fliegen? Getestet hatte ich jetzt mit CentOS 4.5 (FSC supported nur RedHat bis Release 4 Upd 5) und zwischendurch auch mal mit Fedora 7 und 8.
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber da du die Festplatten ja siehst, sollte CentOS den Treiber doch schon mitbringen oder?
Leg doch einfach ein Software RAID an.
 
Hi Lord_X,

die Platten sehe ich aber nur, wenn ich keine Treiber auswähle. Klar könnte ich in dem Fall auch ein Software-RAID anlegen, aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache, da der Controller dann weiterhin Fehler ausschmeisst, und mir womöglich irgendwann dazwischen fuscht.
Außerdem habe ich im Falle eines Ausfalls vermutlich mehr Arbeit?!
Die CentOS-Installation soll ja nur das eine logische Laufwerk sehen, und nicht die beiden physikalischen...
Binde ich den Treiber aber ein, sieht er gar kein Laufwerk...
 
Kannst du mir mal den genauer Typ des Controllers nennen?
Danke
 
Zurück
Oben