redhat systembefehle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g0t0

Also, ich habe einen Server geschenkt bekommen, und nun (ich arbeite eigentlich nur mit suse weils so schön einfach ist) wollt ich mal ein paar Fragen stellen.

Zuerst einmal ist das Plesk Installiert, damit komme ich auch sehr gut klar, hier mal ein screenshot vom statistic button:

http://img131.imageshack.us/img131/1259/12td1.png

Also, der server wurde extra neu installiert, aber es ist immer der volle speicher beleget. ich habe gelesen das Linux gleich alles belegt (also das system) und es dann bei bedarf wieder freigibt. Ich habe da sonst nichts laufen, nur halt plesk und die normalen http dienste, also was ist mit dem speicher los? (es hat noch nie gelagt und es lief mal einen monat ohne irgendeinen fehler)

Und dann der prozessor, ich habe gegooglet und wollte wissen ob man mit dem prozessor da eine cs server laufen lassen kann? die cpu auslastung ist ja sehr sehr gering 0.58 am höchsten, bei nichts machen nur 0.14.

Und dann ist es ein rootds server. Ich glaube der sollte nur ein gigabyte space und ein paar mb ram haben, halt ein geschenk, jetzt steht aber überall das der 60 GB space und fast 3 GB ram hat, und auch nciht nur 500 mhz, ist dann so das er wenn man mit virtuzzo einen neuen server anlegt das plesk dann die gesammt ressourcen anzeigt aber man keinen zugriff drauf hat?
Dann würde es ein cs server nie im leben bringen.

Und als letztes, gibt es eine art redhat yast? Ich weis die befehle um alle user aufzulisten z.b. nicht. und alle gruppen zu zeigen auch nciht.

Mir wäre geholfen wenn mit einer die shell commandos fürs auflisten und löschen von usern geben würde.

mfg g0t0.
 
Also, der server wurde extra neu installiert, aber es ist immer der volle speicher beleget. ich habe gelesen das Linux gleich alles belegt (also das system) und es dann bei bedarf wieder freigibt.

Das ist normal und hat nichts mit der tatsächlichen Auslastung zu tun.

siehe

Code:
man free

Und dann ist es ein rootds server. Ich glaube der sollte nur ein gigabyte space und ein paar mb ram haben, halt ein geschenk, jetzt steht aber überall das der 60 GB space und fast 3 GB ram hat, und auch nciht nur 500 mhz, ist dann so das er wenn man mit virtuzzo einen neuen server anlegt das plesk dann die gesammt ressourcen anzeigt aber man keinen zugriff drauf hat?
Dann würde es ein cs server nie im leben bringen.

Häh?

Kannst du die Frage nochmal in verständlichem Deutsch wiederholen?

Und als letztes, gibt es eine art redhat yast?

Nein.

Ich weis die befehle um alle user aufzulisten z.b. nicht. und alle gruppen zu zeigen auch nciht.

Mir wäre geholfen wenn mit einer die shell commandos fürs auflisten und löschen von usern geben würde.

useradd, userdel usw, Gruppen stehen in /etc/group.
 
Das war doch total verständlich, mal in einzelne sätze aufsplitten:

- Es ist nur ein Rootds Server (wenn du nciht weist was rootds ist, ich weis es auch net so genau, eine art V server)

- Er sollte nur ein Gigabyte festplattenspeicher und etwa 256 mb ram haben und nur 500 mhz weil er ein geschenk ist.

- Nun hat der server aber laut dem screenshot viel mehr, nämlich eine 1,8 GHZ Prozessor der garnicht ausgelastet ist, 60 gigabyte Space -> (space = festplattenspeicher) und fast 3 GB Ram.

Nun alles schön ordentlich aufgeteil^^

meine Frage:

Wenn man mit dem VZP ( Virtuzo Power Panel ) eine V server (eine virtuellen server, es können glaube ich 8 v server auch eine richtigen server liegen) anlegt, dann stellt man ja seine ressourcen ein.

Ich habe aber viel mehr ressourcen als man mir eingestellt hat. Nun wollte ich wissen ob der v server immer die ressourcen (ressourecn = das was ich an speicher ram mhz etc habe) des ganzen servers anzeigt, oder nur die die man wirklich hat.

Also sagen wir ich habe in wirklichkeit nur 500 mhz zugewiesen bekommen aber er zeigt ja 1,8 an, habe ich dann die vollen 1,8 oder nur 500 mhz davon? den er zeigt ja 1,8 und nicht 500 an!

Damit meine ich halt ob er die gesammt ressourcen anzeigt oder die die mir zustehen.
 
Die Frage wäre nun welchen Server du nun hast ... das solltest du im Config Menü von deinem Anbieter sehen ;)

PS: Ja du bekommst die kompletten Resourcen angezeigt ... hast du da shell-Zugriff ?
 
Ich habe eben keinen Anbieter, es ist ein geschenk von einem der die vermietet, und ich will ihn nicht drauf ansprechen, denn nacher habe ich wirklich den vollen server^^

Ich habe halt zugriff via shell etc. auf den ganzen server und mit df werden auch die vollen 60 GB angezeigt. Aber vollen zugriff auf die grafikarte und direkten hardware zugriff habe ich nicht, also ich kann kein vnc oder radmin installieren.

Wie kann ich den testen ob ich das voll belegen darf?
 
O_o

g0t0 schrieb:
Ich habe eben keinen Anbieter, es ist ein geschenk von einem der die vermietet, und ich will ihn nicht drauf ansprechen, denn nacher habe ich wirklich den vollen server^^
Wieso das denn nicht? ich meine mich wuerden schon die Grenzen interessieren was ich ausnutzen darf und habe...
g0t0 schrieb:
Ich habe halt zugriff via shell etc. auf den ganzen server und mit df werden auch die vollen 60 GB angezeigt. Aber vollen zugriff auf die grafikarte und direkten hardware zugriff habe ich nicht, also ich kann kein vnc oder radmin installieren.
Wie kann ich den testen ob ich das voll belegen darf?
Wie gesagt direkt beim Anbieter nachfragen, und VNC braucht Niemand.


mfg ii
 
Ich wies net ob du das nicht gelesen hast oder einfach en bisschen ******* bist.

Ich hätte normalerweise eigentlich nen scheiß billig server weils ein geschenk ist, und da würde ich die kompletten ressourcen kennen, es geht mir aber garnicht darum sie zu kennen.

Es werde doch vollkommen andere ressourcen angezeigt, und wenn du wenigstens den anfang gelesen hättest wüsstest du das. Nun will ich aber wissen wie weit ich die belegen kann weil ich eigentlich weniger hatte, also ob die gesammten ressourcen oder nur meine ressourcen angezeigt werden!
 
Hey, beruhig dich mal!

Das können wir dir so nicht sagen !
Du _must_ ihn wohl fragen!

MfG

Rothut
 
Ich werds einfach einmal austesten, kann ja nichts passieren.
 
geschlossen aufgrund akuter sandkastengefahr und widerspruechlichen inhalts.
beschwerden bitte hier oder per pn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Ubuntu X / dbus problem

Backup auf FTP

Verkaufe Sun Fire T2000 - UltraSPARC T1 1 GHz

Zurück
Oben