redhat streamingserver

P

pole23

Jungspund
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, einen streamingserver auf redhat enterprise 5 zu installieren. Habe es mit dem darwin versucht, aber da gibt es codecprobleme beim kunden. somit kann ich den nicht benutzen. kennt ihr vielleicht noch einen server, mit dem man videos streamen kann??

vielen dank für eure hilfe!!!
 
In unserer Firma nutzen wir den Wowza-Mediaserver. Der ist allerdings nicht gerade billig und eher als Alternative zum Flash-Mediaserver zu betrachten. Video-Streaming ist damit aber sehr einfach möglich. Grosser Vorteil ist, dass Streams auch auf mehrere Server verteilt werden können, also eine Art Clustering umgesetzt werden kann. Ausserdem bietet er Live-Streaming um z.B. Webcams von einem Client zum anderen zu streamen u.ä.
 
vielen dank für die schnelle antwort, aber es sollte schon eine kostenlose lizenz sein. wir haben hier eine windows streaming server, der videos an eine homepage streamt. Dieser Webserver wurde jetzt endlich auf linux umgestellt. Dabei wollte ich natürlich den Streamingserver ablösen.Sollte dies nicht gehen, dann soll der win-server weiterlaufen. :(
 
Wäre es nicht sinnvoller, das Codec-Problem beim Kunden zu lösen?

Welches Problem hat er denn?

Evtl. kann man das ja auch durch server-seitige Modifikationen lösen....
 
also der Webbrowser muss halt ein quicktime-Plugin installiert haben. Und das kann man halt nicht von jedem erwarten. (Laut Kunde)
 
Für jedes direkt gestreamte Video muss man irgendein Plugin im Browser installieren, sei es nun ein Mediaplayer-Plugin, ein Quicktime-Plugin oder ein Flash-Plugin. Diese Argumentation würde ich dem Kunden erstmal ausreden. ;)
 
Das ist auch meine Meinung. aber das Medialplayer plugin ist halt schon immer dabei und das das von qicktime halt nicht. ich finde diese argumentation halt auch etwas dumm. aber naja:)

trotzdem vielen dank für eure beiträge!!!
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Probleme bei der Installatiosquelle

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Port Forwarding mit iptables

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben