Redhat + Promise TX2300

Diskutiere Redhat + Promise TX2300 im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, folgendes Problem: ich habe ein P4 System mit einem Promise Raid Controler und Redhat4. Beim Booten ganz normal: text linux dd -...

  1. #1 turbodonald, 21.08.2006
    turbodonald

    turbodonald Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem: ich habe ein P4 System mit einem Promise Raid Controler und Redhat4. Beim Booten ganz normal: text linux dd - diskette rein - treiber wird aber nicht erkannt - folglich lässt sich auch kein Dateisystem installieren.

    Wie in der Beschreibung beschrieben soll ich über strg+alt+F2 "sh setup" ausführen, klappt nicht, sh ist nicht verfügbar.

    Nutze ich Fedora Core 5 klappt alles - Treiber wird erkannt und ich kann das Dateisystem installieren, ohne die shell zu benötigen.

    Grüße Daniel
     
  2. #2 phrenicus, 21.08.2006
    phrenicus

    phrenicus Routinier

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen, Germany
    Hallo,

    und wenn Du es mit "/bin/sh setup" versuchst?

    Gruß
     
  3. #3 turbodonald, 22.08.2006
    turbodonald

    turbodonald Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein klappt leider auch nicht, hab auch keine shell. Bin zwar automatisch in /bin/sh aber der sh Befehl - ja den gibt es einfach nicht.

    Dumme sache... Hat jemand noch ne Idee, bitte nicht vorenthalten - DANKE!!!

    Gruß Daniel
     
Thema:

Redhat + Promise TX2300

Die Seite wird geladen...

Redhat + Promise TX2300 - Ähnliche Themen

  1. Redhat8/9 und Onboard Promise PDC20265R (FastTrak100 Lite)

    Redhat8/9 und Onboard Promise PDC20265R (FastTrak100 Lite): Hallo Forum, vieleicht ist ja von Euch einer in der Lage mir zu beschreiben wie ich ein Redhat 8 oder auch 9 (habe auch schon Suse 8 probiert)...
  2. Redhat 9 und Promise MBFastTrack ATA 133

    Redhat 9 und Promise MBFastTrack ATA 133: Hallo zusammen! Habe in meinem Rechner drei Platten, 1 primary IDE Channel (Windows XP und Redhat 9 parallel) und zwei Platten als RAID 0....
  3. Promise SX6000 ATA unter RedHat 7.2

    Promise SX6000 ATA unter RedHat 7.2: :help: :help: :help: Hy all ! ich hab nen Promise SX6000 ATA - Raidcontroller und möchte diesen unter redhat 7.2 (oder evtl. 7.3)...
  4. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  5. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...