REDHAT Netzwerkkarte deaktiviert sich selbst WARUM???

M

meckert77

Grünschnabel
Moin

Ich verstehe folgendes nicht. Seit kurzem habe ich RedHat aus dem Netz und die Installation verlief gut. Doch scheinbar habe ich einen Fehler gemacht. Denn nach einer gewissen zeit (hab die genauen Sekunden nicht bestimmt) fehlt mir jegliche Art von Internetverbindung. Da muss man als eingefleischter MS User schon mal lange denken was hier nun los sein kann. Der Wechsel wird so sicherlich nicht erleichtert. Aber es ist die Netzwerkkarte die sich selbst deaktiviert. Und wenn ich beim Kollegen auf ein Bir vorbeischaue und ich dann mal mein beues Red Hat zeigen will, dann ist nix mehr mit SSH weil sich die Karte wiedermal deaktiviert hat. Mit anderen Worten die Karte hält sich nicht an meine Regeln. Sie soll immer an sein. Wo gibts denn sowas Karte deaktivieren. Bitte helft mir.
 
Welche Version von RedHat hast du denn da erwischt und vorallem warum eine alte Distribution Installieren ?

Was sagen die logs?
 
Welche Logs

Bin eher der Grafikoberflächenversteher (noch) Woher bekomme ich Logs. RedHat 9.x das neueste was es zum ziehen vor einer Woche gab. Netzwerkkarte ist eine Etherexpress. Die ist zwar alt und OnBoard aber darf doch deswegen nicht dauerhaft pennen;)
 
meckert77 schrieb:
Bin eher der Grafikoberflächenversteher (noch) Woher bekomme ich Logs. RedHat 9.x das neueste was es zum ziehen vor einer Woche gab. Netzwerkkarte ist eine Etherexpress. Die ist zwar alt und OnBoard aber darf doch deswegen nicht dauerhaft pennen;)

Das is nicht dein ernst oder ? RedHat 9 ist sowas von Alt ...

Die RedHat wurde nach Fedora umbenannt (Community Projekt!)
http://distrowatch.com/table.php?distribution=fedora

Wenns denn RedHat/Fedora sein soll - dann saug dir die aktuelle Fedora Core 3 (FC4 is noch Buggy) und installier dir diese ...
 
Fedora Core

Das ist ja wiedermal ein herber Rückschlag für mich als angehenden Unixnutzer. Ich kann doch nicht jedesmal nur weil ne neue Version rauskommt direkt alles übern Haufen werfen und mal eben alles neu installieren wobei das bei Unix ohnehin kein Geschenk ist.

Danke für den Fedora Tipp.

Dann hab ich für heute keine Fragen mehr oder gibts wichtige Tipps für die Installation. Nicht das da was nicht hinhaut oder kann ich das System lassen wie es ist und mit Fedora ein Update fahren das scich Bill die Augen ausweint.
 
Installier es erstmal und beginne dann deine ersten Schritte mit guter Lektüre :)
Du wirst schnell feststellen das versch. Distros auch versch. Vorteile bzw. Schwerpunkte haben ...

Versionsübergreifende Updates gibts bei Fedora eigentlich nicht (jedenfalls nicht so wie bei gentoo) aber das sollte dich jetzt nicht davon abhalten es zu installieren. (Gibt immer Mittel und Wege das System mit frischer Software zu versorgen - z.B. apt4rpm oder andere yum Sourcen... aber dazu später mehr *g*)
 
Zurück
Oben