Redhat Kernel Panic

C

ctd

Jungspund
Hallo zusammen
kleine frage
habe mir vorhin redhat ich 9 installiert.
die install war auch nicht das prob.
nach der install kam beim booten allerdings ne kernel panic
beim aktivieren des /dev/eth0 die nic an der das adsl moden hängt. auch wenn ich ohne eth0 boote und diese
im laufendem system einrichten will kommt ne kernel panic

mein sys
pc
2.6 ghz
1gb ram
os´s win xp | suse 10.2 | wenns läuft auch redhat 9
boot loader gurb
redhat kernel im suse /boot
die nic die stresst is ne SiS 900 fast ethernet

thx
 
nach der install kam beim booten allerdings ne kernel panic
Dann ist entweder der Kernel falsch konfiguriert, oder die menu.list ist nicht korrekt.
Mit deinem eth0 wird das nix zu tun haben.
 
du meinst die menu.list vom grub ?
die sollte passen. habe nach der redhat install den kernel ins /boot von suse kopiert und nen verweis auf das redhat / device gemacht. das funzt eingtlich
aber ich schaue gerne mal nach auf was sollte ich den achten ?
wenn ich beim starten von redhat über die interaktive abfrage ohne die nic starte läuft das system stabil daher glaube ich nicht umbedingt an ein generelles kernel prob.
aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
das passt bis auf die gramatik ich kann ja wie gesagt das redhat starten halt über die interaktive abfrage ohne netz d.h. doch das der bootloader den richtigen pfad zum rh kernel hat da auch das rh xwindow system gestartet wird
 
Ich kann und will deine vermurksten posts nicht entziffern!
Vielleicht findest du ja einen andernen *****, der dir hilft.

Ich jedenfalls nicht!
 
@ buli

kleine anmerkung:
meine redhat install ist in ordnung !
habe wohl die lösung des probs gefunden. eine .h datei muß getauscht werden is nen bug in rh 9 und is auch bekannt.
aber danke das du erst mal die install an sich in frage stellst nur weil rh als 9 bertiebs system auf dem pc läuft und das 2 linux darstellt.


cu & gn8
 

Ähnliche Themen

Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init

Ubuntu X / dbus problem

apt-get, kernel panic und der ganze Rest

OpenSuSE11 , XEN, virtuelle Maschine verliert NetzwerkConfig

Textkonsole mit KMS zu klein

Zurück
Oben