redhat 7.2 netzwerkkarte installieren

B

boeh

hallo

ich versuche gerade verzweifelt einen text basierenden server aufzusetzen. so weit so gut, das problem ist die netzwerkkarte, ich kann sie nicht installieren, respektive ich kann nicht auf sie zugreiffen. wie finde ich heraus ob sie bereits installiert ist und wie installiere ich sie falls dies nicht der fall ist?

gruss boeh
 
Sollte dir ifconfig -a kein eth0 anzeigen, bzw auch kein Eintrag bezüglich eth in der Ausgabe von dmesg sein, dürfte der Treiber nicht geladen sein.

Welche Karte hast du genau, bzw bist du dir sicher das Redhat 7.2 (is ja schon etwas älter) deine Karte unterstützt?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

CentOS 7 keine Netzwerkgeräte verfügbar

Zurück
Oben