redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

tennessee

tennessee

Linuxfan
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der Grafik einen Pixelbrei
geboten. Sieht so ähnlich aus wie das schwarzweisse Rauschen am Fernsehen wenn man keinen Empfang hat.
Nur mit dem Unterschied das Fragement des Bildschirms sauber dargestellt werden.

Grafikkarte NVIDA Geforce 6150 LE.

Ich habe schon den nouveau Treiber geblacklistet und den Treiber von NVIDIA runterladen und installiert. Dann habe ich zwar keine Grafikfehler mehr
aber nur eine Auflösung von 848 mal irgendwas.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Schönen dank im Voraus
 
Fehler eingrenzen

Verstehe ich das richtig, dass du die 6.3 übersprungen hast? Um dir helfen zu können, ist es hilfreich, wenn du einen Screenshot posten könntest. Ich denke es liegt nicht direkt am Treiber, wohl mehr an einer Konfig die da quer haut. Aber gut schauen wir mal Schritt für Schritt wo es zwickt..
 
danke für die Antwort es war tatsächlich die Konfig in der xorg.conf war so ziemlich alles auf unknown gestellt. Konfig angepasst nun funktionierts.
 
Zurück
Oben