RedHat 5 Image erstellen laufender Betrieb

B

benj1212

Grünschnabel
Ich habe eine Redhat 5 Server und muss von diesem im laufendem Betrieb ein Image ziehen. Dieses Image soll man, wenn es zu einem Absturz kommt, einfach (z.B. mit einer bootbaren CD oder eine Programm das bootbar ist) wiederhestellen.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo

Von einem laufendem System und dann auch noch einServer, wohl auch noch webserver und dbms drauf ?
Findest du das eine gute Idee ?
Das einzige wären snapshots , lvm oder FS snapshots.

mfg
schwedenmann
 
zu fast 100% gilt: Images aus dem laufenden Betrieb sind nie zu 100% sicher, korrekt, konsistent und garantiert lauffähig.

Wenn das gegeben sein soll - offline erstellen.

Die wenigen "Sonderfälle", in denen ein Image aus dem laufenden Betrieb garantiert konsistent ist kommen im normalen Betrieb sehr selten vor...
 
Ich habe mal diese Programme (Rear - Relax & Recover & Relinux) gefunden, aber Sie funktionieren nicht. Bei Rear erstellt das Programm schon eine .iso Datei, nur diese ist immer ca. 14 MB gross und nicht bootbar. Relinux funktioniert gar nicht.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesen Pgrogrammen und kann mir weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

Server und Client für TCP und UDP

multisystem - Erstellen von Multibootmedien

Frage: Image erstellen waehrend dem Betrieb?

Linux Server image stream

Zurück
Oben