Red Hat Xserver installieren

B

Blade

Doppel-As
Hallo, habe ein problem mit einem RedHat Server und zwar hatte ich einen Fehler mit KDE.
Habe nun KDE und den Xserver gelöscht und möchte diese nun neu installieren.
Bislang ohne Erfolg.
Hat von euch einer ein WIKI oder kann mir einer erklären wie ich unter RedHat (Konsole) einen neuen xserver mit kde installieren kann?

Gruß
 
bin mir bei der version nicht ganz sicher, ist so ung 2 jahre alt.
 
es ist redhat 3 und installiert war mal xorg.

also müsste ich wissen wie ich wieder xorg installieren und wieder kde verwenden kann.
 
Hi
cat /etc/redhat-release

z.B. CentOS release 5.2 (Final)

gruß
 
marce hast du eigentlich überhaupt ein wenig ahnung von linux oder willst du nur dummlabern?
das sind genau die beiträge auf die jeder verzichten kann.
hab doch redhat3 geschrieben oder?
 
redhat 3 hat keinen packetmanager, am besten von der cd booten, da kannst du dann packete auswählen, ohne rhn-account wirds sonst schwer....
 
Ich traue mich zu wetten daß es kein RH3 sondern RHEL 3 ist (damals gabs weder KDE noch xorg), daher gibts schon einen Paketmanager : rpm

meinte rhel 3, und ja, der hat rpm, aber keine repos-packetmanager wie yum, apt-get usw.
darum hab ich auch das redhat network erwähnt. also wie gesagt, cd rein und von der booten, da kann man dann software nachinstallieren. wenn du jedoch einen supportvertrag mit redhat hast kannst du natürlich über rhn softwaregruppen nachinstallieren....
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Installation von COM Ports unter Unix

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Arch Installierung - Grub-Installations-Error

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Zurück
Oben