Red Hat nach Windows installieren

P

paulusquelle

Hallo,

ich habe auf einem Computer bereits mehrere Versionen von Windows installiert. Beim Hochfahren des Computers wird ein kleines Menü angezeigt, aus dem ich eine Windowsversion auswählen kann, die dann gebootet wird.

Nun möchte ich zusätzlich noch Red Hat installieren. Ich habe ein wenig Angst, dass nach der Installation von Red Hat die unterschiedlichen Versionen von Windows nicht mehr gebootet werden können...

Oder ist Red Hat - bzw. grub so schlau, und erkennt die Windows Versionen und richtet den grub entsprechend ein?

Für die Linuxinstallation habe ich bereits ein wenig unpartionierten Plattenplatz reserviert.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
 
Red Hat

Hallo

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Red Hat braucht afaik eine primäre Partition.

Ansonsetn sollte grub wenigtsenbs 1 win ricvhtig einbiunden, die anderen mußt du manuell einbinden, oder du schreibts grub in den MBR der Rootpartition und läößt Linux per win und chainloading booten.

mfdg
schwedenmann
 
Normalerweise trägt Grub das Bootmenü von den Windowsversionen ein oder nicht? Sodass du dann, wenn du auf den Windowseintrag gehst, danach die verschiedenen Windowsversionen auswählen kannst.
Alle Angaben ohne Gewähr :P
 

Ähnliche Themen

Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Grub Probs - XP=Kubuntu=Vista

grub.conf bei dualboot mit kubuntu

OpenSuse 10.2 auf USB-Festplatte installieren

Zurück
Oben