Red Hat Installation auf HP Proliant ML110

S

silentcatcher

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe den Auftrag bekommen Red Hat (Version 9) auf dem obengenannten Rechner zu installieren. Von Anfang an bis jetzt, habe ich das gleiche Problem. Die Installation bricht nicht ab, es kommt keine Fehlermeldung oder dergleichen.... es geht einfach nicht weiter.
Zuerst dachte ich dass der Raidcontroller ja nicht erkannt wird und dadurch keine Festplatten vorhanden sind, habe dann eine Festplatte lokal angehängt, dasselbe. Den Raidcontroller rausgennommen, dasselbe. Verschiedene Installationsmodi ausprobiert, immer daselbe. Immer die genau gleiche Stelle wo das Ding nicht weitergeht. Ich habe die letzte Bildschirmseite abgeschrieben, villeicht seht ihr ja etwas ungewöhnliches oder habt ne idee, wieso und warum.

Code:
hda: host proteced area => 1
hda: 145226112 sectors (74356 MB) w/8192KiB Cache, CHS=9039/255/63
ide-floppy driver 0.99.newide
Partition check:
 hda: hda1
ide-floppy driver 0.99.newide
usb.c: registered new driver usbdevfs
usb.c: registered new driver hub
ehci-hcd 00:1a.7: PCI device 8086:293c
ehci-hcd 00:1a.7: irq 3, pci mem f880d000
usb.c: new USB bus registered, assigned bus number 1
ehci-hcd 00:1a.7: enabled 64bit PCI DMA
PCI: 00:1a.7 PCI cache line size set incorrectly (0 bytes) by BIOS/FW
PCI: 00:1a.7 PCI cache line size corrected to 16
ehci-hcd 00:1d.7: USB 2.0 enabled, EHCI 1.00, driver 2003-Jan-22
hub.c: USB hub found
hub.c: 6 ports detected
ehci-hcd 00:1d.7: PCI device 8086:293a
ehci-hcd 00:1d.7: irq 5, pci mem f880f400
usb.c: new USB bus registered, assigned bus number 2
PCI: 00:1d.7 PCI cache line size set incorrectly (0 bytes) by BIOS/FW
PCI: 00:1d.7 PCI cache line size corrected to 16
ehci-hcd 00:1d.7: USB 2.0 enabled, EHCI 1.00, driver 2003-Jan-22

Danke im vorraus
Daniel
 
was älteres als RH 9 hast Du nicht gefunden?

Es kann sein, daß dank des Alters so gut wie keine HW erkannt wird - egal ob externer oder interner Controller...
 
Hallo Marce

Welche Version würdest du mir denn empfehlen? 7.0?

Grüsse Daniel
 
Je nach dem, für was das System sein soll - RHEL, FedCo, CentOS (um bei den RH und Artverwandten zu bleiben)
 
In der nächsten Zeit wird dieser Server nicht produktiv eingesetzt werden. In erster Linie geht es um Tests mit dem XFS - Filesystem.

Grüsse Daniel

PS: Die Sache mit den Treibern. Sollte es nicht gerade umgekehrt sein, dass mit den neueren Versionen zusätzliche Treiber rauskommen?
Und, Treiber hin oder her, die Festplatte erkennt er, das CD-Laufwerk auch, sonst würde die Installation ja schon gar nicht mal starten. Und mehr als hd und cd-laufwerk brauchts ja nun wirklich nicht, oder? Der Bildschirm funktioniert übrigens auch ;)

Bin mir jedenfalls mal die 7ner Version am laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Centos 5, RedHat 9 ist EOL, wenn dann Centos 5 mit den Tests gut geht kannst du ja auf RHEL 5 umsteigen.

Die Sache wegen einer älteren Version war sicherlich ironisch gemeint, also brich deinen Download wieder ab.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

xrandr: cant open display

UDEV rules - How ?

Wo sind die Geräte?

Rollei Mini Wifi Camcorder

Modulfehler?

Zurück
Oben