Red Hat Enterprise Virtualization Manager - Woher?

F

FHBecker

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich führe momentan eine Projektreihe zum Thema Desktopvirtualisierung durch und versuche im Moment einen Red Hat Enterprise Server für Desktops auf einem MS Server 2008 R2 aufzusetzen.

Laut Anleitung sollte erst ein DNS, dann ein AD, ein ISS-Webserver und danach der Red Hat Enterprise Virtualization Manager installiert werden. Ich habe von Red Hat ein Testlizenz-Paket erhalten, worin dieser Manager aber nicht enthalten ist.

An dieser Stelle meine Frage:
A: Woher bekomme ich diesen Manager?
B: Fällt dieser auch unter die Testlizenz oder ist er Lizenzfrei?
C: Folge ich überhaupt der richtigen Dokumentation ^^

Gruß,
Max
 
Hallo,

ist das noch ein 2er RHEV? In der Version 3 benötigst du die Windows Server nämlich nicht mehr da die Konsole von C# auf Java portiert wurde.
Da ersparst du dir einiges an Arbeit und musst nicht zwischen Win und Linux mischen, sind halt noch die Qumranet altlasten.

Die Managementkonsole sollte eigentlich ganz normal mitgeliefert sein, aber ich kenne nur die V3, habe mir die V2 wegen den Windowsabhängigkeiten nie angesehen.

Grüße
 
Danke für die schnell Antwort ^^

also ich habe die neuste Version als Testversion von Red Hat bekommen, was eigentlich die 3 sein müsste und bin nach der Anleitung vorgegangen die auf der Red Hat Homepage zum Download bereit steht.

Wenn ich mir den ganzen Windows Kram sparen kann wäre das natürlich optimal. Hast du eine gute Anleitung dafür?
 
Also meine Doku ist für 2.2 :P

ich werd mir die die du gepostet hast mal heute anschauen .. danke :)
 
Zurück
Oben