Red Hat, Apache, Tomcat .. startet nicht?!

S

steffi.kom

Grünschnabel
Linux Version: 2.4.18-19.7.x
Red Hat Version: 7.3 2.96-112
Apache 2.0.54
Tomcat 5.0.30
J2SE SDK/JDK: 1.3.1_16

Ich habe eine VMware Session, auf der o.g. Red Hat (nur über Konsole) läuft. Apache habe ich installiert. Der funktioniert auch.

Das aktuelle SDK (1.4. ..) geht auf diesem Rechner nicht (Error occurred during initialization of vm), deswegen nehme ich 1.3.1.

Problem: Tomcat ist ausgepackt, aber er funktioniert nicht. Manchmal wird mir, wenn ich ihn per Browser aufrufe die Startseite angezeigt, aber die meiste Zeit geht gar nichts. In catalina.out steht was von java.net.BindException. Glaube, dass es wegen dem Port 8080 ist, aber das ändern z.b. in 12345 hat nichts genützt.

Gebe ich netstat -na ein, wird er bei Port 8080 gar nicht aufgeführt, bei 12345 steht er unten listen, funktioniert aber trotzdem nicht.

Woran könnte das liegen?
 

Ähnliche Themen

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Zurück
Oben