Red Hat, Apache, Tomcat .. startet nicht?!

Diskutiere Red Hat, Apache, Tomcat .. startet nicht?! im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Linux Version: 2.4.18-19.7.x Red Hat Version: 7.3 2.96-112 Apache 2.0.54 Tomcat 5.0.30 J2SE SDK/JDK: 1.3.1_16 Ich habe eine VMware Session,...

1. #1 steffi.kom, 01.07.2005
    steffi.kom

steffi.kom Grünschnabel

Linux Version: 2.4.18-19.7.x
    Red Hat Version: 7.3 2.96-112
    Apache 2.0.54
    Tomcat 5.0.30
    J2SE SDK/JDK: 1.3.1_16

Ich habe eine VMware Session, auf der o.g. Red Hat (nur über Konsole) läuft. Apache habe ich installiert. Der funktioniert auch.

Das aktuelle SDK (1.4. ..) geht auf diesem Rechner nicht (Error occurred during initialization of vm), deswegen nehme ich 1.3.1.

Problem: Tomcat ist ausgepackt, aber er funktioniert nicht. Manchmal wird mir, wenn ich ihn per Browser aufrufe die Startseite angezeigt, aber die meiste Zeit geht gar nichts. In catalina.out steht was von java.net.BindException. Glaube, dass es wegen dem Port 8080 ist, aber das ändern z.b. in 12345 hat nichts genützt.

Gebe ich netstat -na ein, wird er bei Port 8080 gar nicht aufgeführt, bei 12345 steht er unten listen, funktioniert aber trotzdem nicht.

Woran könnte das liegen?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Red Hat, Apache, Tomcat .. startet nicht?!

Die Seite wird geladen...

Red Hat, Apache, Tomcat .. startet nicht?! - Ähnliche Themen

1. :: Apache Webserver & Tomcat 5.5 URL

:: Apache Webserver & Tomcat 5.5 URL: Hallo an alle, ich spreche zur Zeit Anwendungen in Tomcat über eine URL wie diese an: http://www.domain.com/anwendungsname...
  2. apache | xml | tomcat | cocoon | java

apache | xml | tomcat | cocoon | java: hallo community ich habe einen apache2 server laufen mit php5 unter freeBSD 6.3 laufen. nun hab ich mit zwei cms systeme angeschaut mit denen...
  3. Apache Software Foundation gibt Jahresbericht für das Fiskaljahr 2019 heraus

Apache Software Foundation gibt Jahresbericht für das Fiskaljahr 2019 heraus: Die Apache Software Foundation (ASF) hat den Jahresbericht für das am 30. April zu Ende gegangene Fiskaljahr 2019 veröffentlicht. Weiterlesen...
  4. OpenWhisk graduiert aus dem Apache-Inkubator

OpenWhisk graduiert aus dem Apache-Inkubator: Die Apache Software Foundation hat die verteilte Serverless-Plattform OpenWhisk in den Stand eines Toplevel-Projekts erhoben. Weiterlesen...
  5. Cent OS + Apache + PHP = ? zu rechten

Cent OS + Apache + PHP = ? zu rechten: Hallo zusammen, ich betreibe lokal auf einen vHost einen Cent OS Webserver mit dem Apache und PHP. Neulich wollte ich ein Script ausführen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden