RecordMyDesktop-Hänger

worker

worker

König
Hi,

ich möchte nun seit zwei Tagen hier ein paar Aufnahmen mit recordmydesktop machen, aber das Proggi treibt mich in den Waaahnsinn ...

Zuerst habe ich es mit der GUI (qt-recordmydesktop) versucht. Als ich jedoch nach dem 10. Versuch merkte, dass sich das Proggi jedesmal mit dem Klick auf Beenden der Aufnahme aufhängt, war ich schon ziemlich sauer ...

Ok, pfeif auf die GUI dachte ich, und nahm die Konsole. Aber auch hier hatte ich keinen Erfolg.

Das Problem ist folgendes: Jedesmal, wenn ich RMD (nat. in der Konsole) starte, Spuckt das Proggi auch brav u.a. die Meldung "Capturing!".
Soweit so gut. Nur passiert es äusserst selten, dass ich das Prg. mittels STRG+C beenden kann, und somit geht die gesamte Aufnahme flöten - soweit man von einer Aufnahme reden kann, denn die Datei hat meistens nur 4096 Byte.
Auf STRG+C reagiert die Konsole/das Prg. überhaupt nicht.

So, jetzt aber zum "komischen" Teil der Geschichte.
Wen ich mich als anderer User anmelde, dann passiert es mir selten, dass eben dieses Problem auftaucht. D.h. ich kann als anderer User "eher" Aufnahmen machen.

Hat jemand ne Erklärung dafür ?

Gruß
W.

WM = KWin
RecordMyDesktop = v0.3.6
OS = SuSE 10.3 x86_64 (Kernel: 2.6.22.12-0.1-default)
 
hallo worker,

versuch mal den sourcecode zu bekommen und dann neu zu kompillieren. bei der qt variante hatte ich auch immer probleme. in der konsole ging es dann aber zumindest bei os 10.2
 
Hi tuxlover,

hm, daran habe ich auch schon gedacht.
Also wenn hier keiner nen Trick aus dem Ärmel schütteln kann, dann werde ich es wohl (oder übel :) ) in Angriff nehmen müssen.

Thx.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok, hier ein Nachtrag ...

Ich habe jetzt mal Compiz "wiederbelebt" und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus ... hier funktioniert die Aufnahme absolut problemlos :think: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

problem mit allen video-playern

Zurück
Oben