Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen

Diskutiere Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, ich hab auf meiner QNAP ein Samba in der Version 4.0.25 laufen. Leider sind die Rechnte z.B. vom NETLOGON Share nicht mehr...

  1. karlh

    karlh Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab auf meiner QNAP ein Samba in der Version 4.0.25 laufen.

    Leider sind die Rechnte z.B. vom NETLOGON Share nicht mehr richtig gesetzt.

    Ich müsste die Rechte nun zurücksetzen, weiß aber nicht welche Rechte ich genau brauche (Ich möchte mir das auf Werkseinstellung zurücksetzen der QNAP sparen).

    Mit samba-tool funktioniert es nicht, d.h. ich muss das in der Shell manuell durchführen.

    Laut einem Tipp fehlen z.B. die x-bits.

    Wer hat eine Info für mich, wie ich die Rechte "zu Fuß" neu setze?

    Gruß
     
Thema: Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sysvol freigabe berechtigungen

    ,
  2. sysvol benutzerrechte reset

    ,
  3. sysvol rechte

Die Seite wird geladen...

Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

    Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  3. Rechteverwaltung

    Rechteverwaltung: Hallo, mein Problem: ich habe eine Samba-Freigabe, die ich unter Windows nutzen lassen will. In der Freigabe habe ich einen Ordner BEISPIEL, in...
  4. Lücke im Kernel erlaubt Rechteausweitung

    Lücke im Kernel erlaubt Rechteausweitung: Das israelische Sicherheitslabor Perception Point hat eine Lücke im Linux-Kernel publiziert, die alle Versionen seit Kernel 3.8 aus dem Jahr 2012...
  5. "Upload" Rechte

    "Upload" Rechte: Moin, Ich habe ein Problem :D Also ich habe meinen Root neulich abgesichert sodass man sich nur noch mit sudo -i als root anmelden kann , jedoch...