Rechnungen unter Linux

rocco74

rocco74

Jungspund
Hallo,
ich bin vor kurzem auf Linux umgestiegen. Nun such ich vergeblich nach einer Warenwirtschafts Software.
Bei Windows hatte ich Lexware, da habe ich auch schon angefragt aber die haben und werden in naher Zukunft keine Linux Version auf den Markt bringen.
Kennt jemand eine vergleichbare Software für Linux?
Sie sollte folgende Funktionen haben: Rechnung, Auftrag, Mahnungen, Angebot, Artikelverwaltung.

Gruß Rocco
 
Hab keine Berechtigung, auf die Seite zuzugreifen :)
 
Es gibt von Plaasoft.de ein REWE-Programm, das mit einer MySQL-Datenbank zusammenarbeitet. Könnte für Dich vielleicht brauchbar sein. Das von den freundlichen Kollegen hier empfohlene TUDO gibt's ja erst wieder ab Ende Februar 2005 (vielleicht, Softwarereleases sind ja immer so'ne Sache).

Grüße,
wolliden
 
Hallo Rocco!

Ich weiss natürlich nicht, welche Anforderungen Du genau hast, aber Gnucash ist m.E. gut geeignet für kleinere Unternehmen.
Ausserdem sind auf der OpenOffice PrOOoBox (ooo_1.1.4_20050125_win_lin_mac_de.iso, Download unter: http://www.prooo-box.org/) einige Tools drauf, mit denen man alles unter OpenOffice erledigen kann, was wichtig ist. Habe es noch nicht probiert, sieht aber ganz vielversprechend aus!

Grüße, COZi
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Dokumentenmanagement mit Linux

Samba Datentransfer bricht ab

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben